Publicis Consultants trommelt für amerikanisches Rindfleisch in Europa
Das Agenturnetzwerk Publicis Consultants entwickelt im Auftrag der US Meat Export Federation (USMEF) eine europaweite Kommunikationskampagne.
Publicis soll vor allem die Corporate und Fachmedien-PR der USMEF in Deutschland, Italien, Frankreich und den Niederlanden unterstützen. Die Kampagne wird von der Brüsseler USMEF-Repräsentanz sowie dem Berliner Büro von Publicis Consultants Deutschland in enger Abstimmung mit den Netzwerk-Agenturen in Frankreich, Italien und den Niederlanden gesteuert.
Beginnend zu der noch bis 17. Oktober stattfindenden Lebensmittel-Fachmesse Anuga in Köln sollen die Handelsbeziehungen der US-Fleischexporteure zum Groß- und Einzelhandel in den EU-Staaten forciert werden.
Zu den Aufgaben von Publicis Consultants gehört neben der Koordination der Medienarbeit für Wirtschaft und Handel, die Produktion von Informationsmaterialien wie Flyer und Broschüren.
Die USMEF ist eine Non-Profit Handelsgesellschaft, die sich um internationaler Märkte für amerikanisches Rind-, Schweine-, Lamm- und Kalbfleisch kümmert. Zu ihren Kernaufgaben gehört die Aufklärung von Kunden über die Eigenschaften von US-Fleisch. Vom Hauptsitz in Denver (USA) ist die USMEF über ein weltweites Netzwerk in mehr als 80 Ländern tätig. Das Europäische Büro in Brüssel leitet darüber hinaus die Repräsentanzen in Russland und dem Mittleren Osten. si
Weitere Nachrichten aus Agenturen vom 15.10.2007:
GWA vergibt 20 Effies
Mediaedge CIA launcht Spezialunit MEC Access
Johannes Krempl geht mit Glow an den Start
Ricola vergibt PR-Etat an Wächter & Wächter
Yamaoka Public Relations gewinnt Sierra Tequila
iF Design vergibt erstmals den iF concept award
Theramed Oxywhite
Eine sommerlich bekleidete Frau geht mit Schlittschuhen über dem Rücken zu einem See und lässt ihre dank Theramed strahlend weißen Zähne aufblitzen. Danach sorgt sie mit ihrem „unglaublich frischen Atem“ dafür, dass der See gefriert. So kann sie ihre Runden drehen und ihren Traumprinzen treffen. Dieser hat sich natürlich auch die Zähne mit Theramed geputzt, was schon von weitem zu sehen ist.
Flop der Woche: Der See gefriert
Boris: Anderes Schema.
Nachrichten: Breitenbücher wird Y&R-Chefin
Look: Breitenbücher wird Y&R Chefin
TV: Theramed Oxywhite
niels: HILFE....
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Wer um die Ecke zielt, wird schwerlich treffen
- 26. November 2008 Deutsche Telekom Medien / Gelbe Seiten, OMD
- 26. November 2008 Bosch Rexroth , Buena la Vista
- 27. November 2008 Pohland , Defacto
BBDO tut es, Scholz & Friends tut es. Doch vor allem sind es kleinere Dienstleister und einzelne Mitarbeiter in Agenturen, die bei Twitter den Dialog per 140 Zeichen suchen. Die Nutzung des Microblogging-Dienstes reicht dabei vom Newsdienst bis hin zu fachlichem Austausch. Der HORIZONT-Blog gibt einen Überblick über twitternde Agenturen.









