24.10.2008
Prinzregenten werden für Eon aktiv
Für die Eon-Tochter Energy from Waste (EEW) hat die Münchner Agentur Die Prinzregenten eine interne Kommunikationskampagne entwickelt.
In Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Change Factory wurde das Aktions-Motto "Ohne mich bleibt's Müll" entwickelt. Über Großflächen-Plakate, Flyer, Intranet sowie Sonderausgaben der Mitarbeiter-Zeitung soll die Kampagne die Identifikation der mehr als 1000 Mitarbeitern an insgesamt 15 Standorten mit dem neu ausgerichteten Unternehmen fördern. Für das Shooting der insgesamt zwölf Plakatmotive engagierten die Prinzregenten den Münchner Fotodesigner Armin Brosch, der EEW-Mitarbeiter mit Aktions-T-Shirt in ihrem täglichen Arbeitsumfeld fotografierte.
Die EEW ist die Fortsetzung der BKB, unter deren Dach die Muttergesellschaft Eon Energie bisher sowohl die Braunkohleverstromung als auch die Müllverbrennung angesiedelt hatte. Seit dem 1. April 2008 ist die EEW innerhalb des Eon-Konzerns allein für die Abfallverbrennung zuständig. Nach der Übernahme des Müllverbrenners Sotec sieht sich die Eon-Tochter mit einem Anteil von etwa 20 Prozent als Marktführer in Deutschland. si
Weitere Nachrichten aus Agenturen vom 24.10.2008:
RPM erweitert Geschäft mit Procter & Gamble
Saturn beruft sich auf Charles Darwin
Eden Spiekermann künftig unter gemeinsamer Flagge
MS&L-Managerinnen gründen PR-Agentur für weibliche Zielgruppen
Ruzicka beteuert seine Unschuld
Nachrichten
- 09:15 Marketing: Werbevertrag: Günther Jauch verklagt SKL-Lotterie auf 780.000 Euro
- 09:11 Medien: Bertelsmann bestätigt Ergebnisrückgang im Geschäftsjahr 2011
- 09:00 Agenturen: Pitch-Erfolg: Reckitt Benckiser holt Initiative ins Boot
- 09:00 Agenturen: Ergo wächst kräftig und holt weitere Führungskräfte
- 08:00 Digital: Discovery launcht Reiseportal auch in Deutschland
- alle Nachrichten
Kreativranking

- die Top-10-Agenturen
- die kreativsten Kunden
- Statements der Agenturchefs
- die Kampagnen des Kreativjahres
Hier gehts zum Online-Special
Kreation
Die meist geklickten Kampagnen der letzten 30 Tage:
Aufruf zur Ranking-Teilnahme
Ranking der inhabergeführten Werbeagenturen
Am 22. März 2012 erscheint das Ranking der größten inhabergeführten/unabhängigen Werbeagenturen in Deutschland. Am Ranking beteiligen können sich alle Agenturen, die mindestens 25 Prozent ihres Gross Income mit klassischer Werbung erzielen. Die Teilnahmeunterlagen mit dem Fragebogen gibt es hier.
Am 22. März 2012 erscheint das Ranking der größten inhabergeführten/unabhängigen Werbeagenturen in Deutschland. Am Ranking beteiligen können sich alle Agenturen, die mindestens 25 Prozent ihres Gross Income mit klassischer Werbung erzielen. Die Teilnahmeunterlagen mit dem Fragebogen gibt es hier.
HORIZONTJobs
Kreation
Aktuelle Etats
- 16. Januar 2012 HTC, HKS13
- 19. Januar 2012 Mobilcom-Debitel, Grabarz & Partner
- 18. Januar 2012 Lorenz, Starcom
Kreationsnewsletter
Der HORIZONT.NET Kreationsnewsletter
Der wochentägliche Newsletter HORIZONT.NET Kreation bietet Kreativen, Mediaplanern und Marketern neben den aktuellsten Kampagnen auch interessante Marktdaten wie den Branchencheck und die Werbeinsel des Tages.
Das bietet der Kreationsnewsletter
Jetzt bestellen
Der wochentägliche Newsletter HORIZONT.NET Kreation bietet Kreativen, Mediaplanern und Marketern neben den aktuellsten Kampagnen auch interessante Marktdaten wie den Branchencheck und die Werbeinsel des Tages.
Das bietet der Kreationsnewsletter
Jetzt bestellen
Agenturprofile
HORIZONT auf Facebook
Kreation des Monats
Auf HORIZONT.NET wird zwölfmal im Jahr die Kreation des Monats gekürt. Anders als bei traditionellen Awards entscheidet keine aus Experten zusammengesetzte Jury über die Werbekampagnen, sondern die HORIZONT.NET-Nutzer selbst. Diese können jeweils für ihren Favoriten abstimmen. Zur Abstimmung













