HORIZONT.NET

Pitch-Erfolg: Brawand Rieken wird Leadagentur von Vilsa



Neugeschäft für Peter Brawand und Torsten Rieken (v.l.)

Neugeschäft für Peter Brawand und Torsten Rieken (v.l.)

Lead-Etat für die Hamburger Kreativagentur Brawand Rieken: Das Team um die beiden Inhaber und Geschäftsführer Peter Brawand und Torsten Rieken sicherte sich nach einem mehrstufigen Pitch das Mandat für die gesamte Markenkommunikation der Mineralswassermarke Vilsa. Das norddeutsche Unternehmen hat im kommenden Jahr viel vor: Kurz nach seinem 100. Geburtstag will Vilsa eine große nationale Werbekampagne starten.
 
Im Frühjahr gibt Vilsa den Startschuss für die Offensive, die Print, Plakat, Funk und diverse Online-Aktionen umfassen wird. Erstmals nach 20 Jahren wirbt das Unternehmen mit Sitz in Bruchhausen-Vilsen dann wieder mit Bewegtbild. Ob im Internet oder auch im TV, steht laut Brawand aber noch nicht fest. "Die Mediaplanungen laufen noch", so der Agenturchef gegenüber HORIZONT.NET. Media übernimmt OMD, ebenfalls Hamburg.
Außerdem will das Familienunternehmen Vilsa-Brunnen Otto Rodekohr, das unter anderem auch Marken wie Deit und Bad Pyrmonter vertreibt, diverse Maßnahmen im Einzelhandel und in der Gastronomie durchführen sowie die bestehenden Sponsoring-Partnerschaften mit dem HSV, Werder Bremen und Borussia Dortmund intensivieren.
 
Brawand Rieken wurde Anfang des Jahres vom Jahrbuch der Werbung zur "Newcomer Agentur des Jahres" ernannt. Der Dienstleister, 2010 gegründet, betreut Kunden wie Schwartau, Rügenwalder Mühle, Hilcona, Hochland und Mövenpick. jm
Drucken Email

Kommentar(e)

Kommentare

 

Aktuelle Kampagnen

Nachrichten aus den Ressorts

Zur Übersicht
Mediaradar
radarteaser_block.jpg
HORIZONT.NET erweitert erneut sein Angebot. Mit dem kostenlosen Mediaradar können sich Nutzer ab sofort im Handumdrehen über die Entwicklung der TV-Monatsmarktanteile, der Printauflagen und der Online-Reichweiten informieren.
Jetzt ausprobieren!
Kreation

Die meist geklickten Kampagnen der letzten 30 Tage:

Kreation des Monats
logo_kreationdesmonats_teaser.jpg
Auf HORIZONT.NET wird zwölfmal im Jahr die Kreation des Monats gekürt. Anders als bei traditionellen Awards entscheidet keine aus Experten zusammengesetzte Jury über die Werbekampagnen, sondern die HORIZONT.NET-Nutzer selbst. Diese können jeweils für ihren Favoriten abstimmen. Zur Abstimmung
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.352 Stellenangebote und 1.135 Bewerberprofile


Kreationsnewsletter
kreationsnewsletter_teaser.jpg
Der HORIZONT.NET Kreationsnewsletter
Der wochentägliche Newsletter HORIZONT.NET Kreation bietet Kreativen, Mediaplanern und Marketern neben den aktuellsten Kampagnen auch interessante Marktdaten wie den Branchencheck und die Werbeinsel des Tages.
Das bietet der Kreationsnewsletter
Jetzt bestellen
HORIZONT auf Facebook
Ranking inhabergeführte Agenturen: Serviceplan bleibt die Nummer eins
org.jpg
Das Gros der 50 größten inhabergeführten Agenturen konnte den Umsatz im vergangenen Jahr weiter ausbauen. Insgesamt stieg ihr Gross Income 2013 auf 889,5 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (804,89 Millionen Euro) entspricht das einer Steigerung von 10,5 Prozent. Zur Meldung