McCann Momentum betreut Chevrolet
Die Agentur McCann Momentum hat sich den europaweiten Handelsmarketing-Etat von Chevrolet gesichert. Für den Autobauer entwickelt die Interpublic-Tochter Maßnahmen in den Bereichen Verkaufsförderung, Events und Point of Sale.
Von der Zusammenarbeit erhofft sich der Auftraggeber eine höhere Geschwindigkeit und Effizienz seiner taktischen Kommunikation. Die klassische Werbung kommt von Leo Burnett.
International ist Mccann Momentum bereits für Chevrolet tätig. In Europa ist es aber der erste größere Auftrag. Das McCann-Netzwerk betreut bereits europaweit die Chevrolet-Mutter General Motors. Bei Momentum ist das Team um Agenturchef Ralf Specht für den neuen Kunden zuständig. mam
Weitere Nachrichten aus Agenturen vom 06.11.2008:
K2 Werk gewinnt Debitel
VUCX und Elektrofilm kooperieren in Berlin
Publicis Consultants holt Design Unit nach Deutschland
Loerke Kommunikation geht auf Mexiko-Tour
Ausschreibung zum New Media Award läuft
Boris Becker pokert weiter
Schindler Parent plant Ausstieg bei Pixelpark
Sitegeist und Vasata Schröder beenden Kooperation
Agenturtrio setzt sich bei Stiftungen durch
Scholz & Friends Interactive verschwindet vom Markt
Kluger Kopf: Reich-Ranicki wirbt für die "FAZ"
Chevrolet "Spark"
Ignition Frankfurt unterstützt den Launch vom Chevrolet "Spark" mit einer Kampagne. In dem aktuellen TV-Spot zeigen die Spark-Besitzer, dass sie machen, was sie wollen. Fünf Freunde treiben im Spark ihre Scherze mit Drive-Thru-Bedienungen. Der Fahrer gibt seine Bestellungen in einer Spaß-Sprache auf, die keiner versteht. Sein Kumpel auf der Rückbank kommentiert die Situation mit den Handzeichen, die er als Zweit-Hände dem Fahrer leiht. Als eine Bedienung spontan auf den Witz reagiert und in derselben Kunstsprache anwortet, brechen alle in Gelächter aus. Die Produktion übernahm Final Touch Hamburg.
Das HORIZONT-Kreativranking des Jahres 2009 ist erschienen. HORIZONT.NET präsentiert alle Ergebnisse, die wichtigsten Charts, die Statements der Top-Kreativen und die besten Kampagnen gebündelt in einem umfangreichen Online-Special. Zum Special
HORIZONT veröffentlicht am 11. März 2010 das Ranking der Top 50 unabhängigen / inhabergeführten Werbeagenturen. Am Ranking beteiligen können sie alle Agenturen, die mindestens 30 Prozent ihres Gross Income mit klassischer Werbung erzielen und ihr Geschäftsergebnis testieren lassen. Den Fragebogen zum Download sowie die GWA-Richtlinie zur Erläuterung der Umsatzberechnung sowie das Mustertestat gibt es hier
- 26. Februar 2010 Edding, Visid
- 1. März 2010 Reemtsma, Interone
- 2. März 2010 BSH Bosch und Siemens Hausgeräte, Philipp und Keuntje
TV: Chevrolet "Spark"
Groovemaster: Ideen Klau
Nachrichten: Crossmedia holt den Mediaetat von HDI und HDI-Gerling
ralf zilligen: chairman
TV: Mercedes G-Klasse Sand Art "Polar"
CU: Sandy Dreams








