Pitches
MPG gewinnt Mediaetat von Hugo Boss
Erfolg für die Havas-Mediatochter MPG: Die Frankfurter Agentur hat sich im Pitch um den Mediaetat von Hugo Boss, Metzingen, durchgesetzt. Das Nachsehen hatten der bisherige Etathalter PHD sowie Mediaedge CIA, Mindshare und Zenithoptimedia.
Das Budget liegt im achtstelligen Bereich. In Deutschland investierte Boss im vergangenen Jahr brutto rund 14 Millionen Euro in klassische Werbung.
MPG wird die Mediaplanung sowie den Mediaeinkauf für alle Produkte außer Fragrances und Skincare in den klassischen Medien und im Online-Bereich übernehmen. Das Mandat umfasst insgesamt 40 Märkte in Europa, Amerika, Afrika und Asien. Die internationale Koordination erfolgt über MPG Deutschland. MPG ist im Mode- und Luxussegment bereits für Marken wie Louis Vuitton, Yves Saint-Laurent und Lacoste tätig.
Weitere Nachrichten aus Agenturen vom 08.08.2008:
Schmidt und Kaiser schlüpft unter das Dach von Experience
Mediaplus und Jung von Matt betreuen Edel Entertainment
Bacardi schreibt weltweiten Kreativetat aus
Seat Ibiza SC
Auch im neuen Flight für den Seat Ibiza SC setzt die Volkswagen-Tochter auf die eigenen Mitarbeiter. Für das neue Modell durften diesmal sieben Seat-Piloten der World Touring Car Championship (WTCC), darunter Yvan Muller und Gabriele Tarquini, vor die Kamera. Im Spot liefern sich die sieben ein Wettrennen zu Fuß, denn jeder will auf dem Fahrersitz des Ibiza SC Platz nehmen.
TV: Zetti-Knusperflocken
Julia: Ist doch ganz nett.
Nachrichten: Microsoft witzelt mit Jerry Seinfeld und Bill Gates
andreas: fixed
Nachrichten: Mircosoft witzelt mit Jerry Seinfeld und Bill Gates
EM: Schön und gut...
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Wenn Werbegestalter typografisch nuscheln
- 28. August 2008 Adidas, 180 Amsterdam, TBWA
- 29. August 2008 Axel Springer Verlag, Deepblue Networks
- 3. September 2008 Immobilien Zeitung, Bippes Brandão
Beim Microblogging-Dienst Twitter sind auch bereits einige Bundesliga-Vereine mit einem Twitter-Account vertreten. Bayern München belegt dabei den Spitzenplatz mit den meisten Followern (Fans) aller Bundesliga-Clubs. Auf Platz 2 folgt Hannover 96 vor Schalke 04. Die Bundesliga-Mannschaften twittern aber in der Regel nicht selbst. Stattdessen twittern die Fans unter dem Logo ihres Clubs.












