HORIZONT.netHORIZONTjopswww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
01.02.2010

Testimonials

Katjes-Spot-Premiere: JvM macht Rainer Calmund zum Freeclimber


Katjes-Spot mit Rainer Calmund

Loading the player...
zur Kampagne
Jung von Matt / Alster präsentiert die erste Arbeit für Katjes. Die Hamburger lassen diesmal nicht Topmodels wie Heidi Klum und Lena Gercke auftreten, sondern wählten Schwergewicht Rainer Calmund als Testimonial für den Süßwarenhersteller.

 
Das Team um Kreativgeschäftsführer Armin Jochum betreut Katjes als Leadagentur seit Herbst vergangenen Jahres. Vorher verantwortete Aimaq Stolle den Werbe-Etat.
Wie Tom Cruise in "Mission Impossible" zieht sich Calmund im TV-Spot die Felswand hoch. Statt Magnesium für die Hände holt der Ex-Manager von Bayer 04 Leverkusen Katjes Yoghurt-Gums aus dem Kletterbeutel. Während Klum und Gercke die Fruchtgummis deswegen bevorzugten, weil sie "ohne Fett " sind, gesteht der Gourmet ein, dass er genau das schade findet. Gestärkt mit den Yoghurt-Gums nimmt er dann die letzte Hürde. Den 15-Sekünder produzierte Markenfilm, Wedel, unter der Regie von Roenberg.
 
Katjes ist für Calmund schon die zweite Marke, der er in diesem Jahr sein Gesicht leiht. Der Fußballexperte flirtet bereits mit Model Barbara Meier in einem Müller-Milch-Clip. Sein Freeclimbing für Katjes ist ab sofort deutschlandweit zu sehen. nk
Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing

Leser-Kommentare zu diesem Artikel (7)
Plannix sagte am 01.02.2010 um 11:58

In der Not ...

frisst der Teufel fliegen oder Calli Katjes. Das muss wohl der entscheidende Satz sein, den das Planning in die Runde warf, um Katjes davon zu überzeugen, einen dicken und "weniger attraktiven" Mann als Testimonial zu nehmen ... Uaahhhh
x23 sagte am 01.02.2010 um 13:02

Plus und Minus

Grundidee is echt nich schlecht. Calli beim Freeclimben. Umsetzung ist dafür aber mega grottig. die neunziger lassen grüßen.
Notorros sagte am 01.02.2010 um 13:34

Yes yes yeah

Endlich mal wieder Humor in Fernsehwerbung. Der Katjes traut sich was. Von dem Bild, wie der Dicke da an der Wand hängt, träume ich heute nacht bestimmt. Viel besser als die primitive Müllermilch_Reklame.
Z_rulez sagte am 01.02.2010 um 13:56

gut

.. da gibts doch nix dran auszusetzen. Calli ist im Gegensatz zu den meisten Models absoluter Sympathieträger. Neue Zielgruppen werden zudem erschlossen (denen es nämlich wurscht ist ob da Fett drin ist oder nicht, Hauptsache schmeckt) und witzig isses auch. Nineties? ja und? Retro ist ohnehin trend. Gute Arbeit JVM !
schzfrds sagte am 01.02.2010 um 14:18

Was ein Mann erreichen kann

finde dass hier sehr schön mit den regeln und grenzen der werbung umgegangen wird. warum denn nicht auch mal ein model das sein ganzes gewicht mit ins spiel bringen kann, oder? gefä#llt mir.
The Saint sagte am 01.02.2010 um 15:39

Klasse Calli!

Dickes Lob. Guter Spot.
rehse sagte am 01.02.2010 um 19:51

Katjes - Gute Werbung

Gelungen in jeder Beziehung. Jeder weiß jetzt, das er aussehen wird wie Calmund, wenn er zuviel von diesem Produkt ißt. Die meisten Konsumenten werden das wohl nicht wollen.

Weitere Nachrichten aus Agenturen vom 01.02.2010:

Die Shortlist für den 12. BoB-Award steht fest
Lukas Lindemann Rosinski schickt viralen Mercedes-Spot auf die Reise
Hirschen-Tochter My Deer startet mit Ex-Tequila-Manager Tom Nagel
Kreation des Monats: Tassimo siegt mit Pullover-Spot im Januar / Startschuss für Voting im Februar
Roland Rechtsschutz vertraut auf Optimedia
McCann-Erickson gewinnt Foodmarke Livio

Zur Übersicht
Kreation

Die meist geklickten Kampagnen der letzten 30 Tage:

Aufruf zur Ranking-Teilnahme
Ranking der inhabergeführten Werbeagenturen
Am 22. März 2012 erscheint das Ranking der größten inhabergeführten/unabhängigen Werbeagenturen in Deutschland. Am Ranking beteiligen können sich alle Agenturen, die mindestens 25 Prozent ihres Gross Income mit klassischer Werbung erzielen. Die Teilnahmeunterlagen mit dem Fragebogen gibt es hier.
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.166 Stellenangebote und 788 Bewerberprofile

Kreation

Persil Mega-Caps

Aktuelle Etats
Kreationsnewsletter
kreationsnewsletter_teaser.jpg
Der HORIZONT.NET Kreationsnewsletter
Der wochentägliche Newsletter HORIZONT.NET Kreation bietet Kreativen, Mediaplanern und Marketern neben den aktuellsten Kampagnen auch interessante Marktdaten wie den Branchencheck und die Werbeinsel des Tages.
Das bietet der Kreationsnewsletter
Jetzt bestellen
HORIZONT auf Facebook
Kreation des Monats
logo_kreationdesmonats_teaser.jpg
Auf HORIZONT.NET wird zwölfmal im Jahr die Kreation des Monats gekürt. Anders als bei traditionellen Awards entscheidet keine aus Experten zusammengesetzte Jury über die Werbekampagnen, sondern die HORIZONT.NET-Nutzer selbst. Diese können jeweils für ihren Favoriten abstimmen. Zur Abstimmung