HORIZONT.netHORIZONTjopsHORIZONTpeoplewww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
29.07.2009

Dienstwagenaffäre

von Julia Fuhr,
Ressort Agenturen

Ulla Schmidt: Jung von Matt und Sixt legen nach


Bildergalerie: Die Sixt-Motive mit Ulla Schmidt

Nachdem Sixt wie gewohnt prompt und ironisch auf die Vorwürfe gegenüber Ulla Schmidt reagiert hat - die Bundesgesundheitsministerin hatte ihren Dienstwagen im Urlaub benutzt, was herauskam, weil er ihr gestohlen wurde - legt der Autovermieter jetzt noch einmal nach.
 
Dem inhouse kreierten ersten Ulla-Schmidt-Motiv folgen zwei weitere Anzeigen, diemal aus der Feder der Stammagentur Jung von Matt. In der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und in der "Süddeutschen Zeitung" ist Schmidt mit einer Sixt-Mitgliedskarte in der Hand zu sehen. "Nächstes Mal miete ich bei Sixt", verspricht sie.
 
Ein weiteres Motiv wird auf einer Doppelseiten im "Handelsblatt geschaltet. Hier wird die Ministerin unfreiwillig zum Testimonial für einen Sixt-Sprachkurs für die nächste Spanienreise. "Zu Frauen mit teuren Autos sagt man 'Ulla' ", steht unter ihrem Konterfei. Zum Porträt der strahlenden blonden Sixt-Mitarbeiterin gehört dagegen der Text "Zu Frauen mit günstigen Autos sagt man 'Hola' ". jf

Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn

Leser-Kommentare zu diesem Artikel (4)
el pecador sagte am 29.07.2009 um 12:19

Perdón Ulla, perdón SPD

El coche habe ich zurücke gebrachte! Bin auche socialista. Wille nicht schulde sein an unter die 20% bei Wahl. El chico de Hamburge hat nichtse gesagt, wem de Auto gehörte. Dinero sinde in de Kofferraume. Perdón Ulla, perdón Alemania, perdón socialsta alemán. ¡Adiós! El pecador
Peter sagte am 29.07.2009 um 14:18

Naja...

"Zu Frauen mit teuren Autos sagt man 'Ulla', Zu Frauen mit günstigen Autos sagt man 'Hola'?" Die Texter bei JvM waren auch schon mal besser. Holpert doch arg.
Alex sagte am 29.07.2009 um 17:23

2late

Zu spät. Und nicht viel besser als die Inhouse Anzeige
Stephan sagte am 30.07.2009 um 19:59

Bien hecho!

Schön, dass die alten Kollegen bei Jung von Matt immer noch hellwach sind. Und mutig. Und holpern tut´s auch nicht, liebe JvM Texter. Vencerete!

Weitere Nachrichten aus Agenturen vom 29.07.2009:

Interpublic: Umsatz und Gewinn brechen ein
Achtung begleitet Ticketeinführung bei der Bahn
Avantaxx startet Informationsoffensive

Zur Übersicht

TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 29.07.2010

Rang Sender Sendung Startzeit TV
Gesamt
Quote
(%)
1 ARD Tagesschau 20:00:00 4,48 Mio 17,0
2 ARD Sportschau li... 20:15:12 4,34 Mio 15,2
3 ARD Leichtathleti... 20:16:46 4,34 Mio 14,9
4 SAT 1 Mein Freund, ... 20:14:41 3,89 Mio 13,6
5 ZDF heute 18:59:48 3,82 Mio 18,2

Bestellen Sie jetzt kostenlos den Morgen-Newsletter HORIZONT.NET Newsflakes.


Zu den Top 20 TV-Quoten
HORIZONT auf Facebook
Galerie

Galerie: Die neuen Magazine aus den Jahren 2009 und 2010
Die führenden deutschen Publikumsverlage, darunter Burda, Springer, Gruner + Jahr und Bauer, haben von 2009 bis Juli 2010 nach HORIZONT-Berechnungen mindestens 22 Publikationen gelauncht. HORIZONT.NET zeigt die Titel in einer Bilderstrecke.

Kreation

VW Touran ("Drillinge")
Ferienzeit ist Reisezeit. Gerade für Familien mit Kindern wird die Fahrt ins Feriendomizil oft zur unbequemen Geduldsprobe - wenn im Auto nicht genügend Platz ist. Mit dem neuen VW-Touran kann das nicht passieren, meint der Autobauer, und startet passend zur Urlaubszeit eine Kampagne in TV und Print. In drei Spots positioniert der Autobauer aus Wolfsburg seinen Kompaktvan als flexiblen, urbanen Allrounder.

Kreation des Monats
logo_kreationdesmonats_teaser.jpg
Auf HORIZONT.NET wird zwölfmal im Jahr die Kreation des Monats gekürt. Anders als bei traditionellen Awards entscheidet keine aus Experten zusammengesetzte Jury über die Werbekampagnen, sondern die HORIZONT.NET-Nutzer selbst. Diese können jeweils für ihren Favoriten abstimmen. Zur Abstimmung
POSMA-Fachbeitrag
posma_logo.jpg
"Verbraucher-Umfragen beweisen: Feiertage und Feste werden im Lebensmittelhandel überstrapaziert"
Ob Weihnachten oder Fußball-Weltmeisterschaft - wenn am POS zu früh, zu plump oder zu laut vorgefeiert wird, kann dies zu Kaufzurückhaltung und Image-Schäden führen, erklärt Autor Alexander Kopp von Die Gefährten GmbH aus Köln. mehr: posma.de
Aktuelle Etats
Nachrichten