Hewlett Packard vergibt Marketing Services Etat an Publicis
Aus einem mehrmonatigen Auswahlverfahren um die Below-the-line-Kommunikation von Hewlett Packard ist Publicis als Gewinner hervorgegangen.Um den dreistelligen Millionen-Etat für die Marketing-Services-Maßnahmen in 70 Ländern hatten sich sämtliche namhaften BtL-Agenturnetzwerke bemüht.
Der EMEA-Pitch fand unter der Leitung von Florian Schültke, Managing Director Publicis Hamburg, statt. Er wird künftig als Network-Director für HP fungieren. Auf Seiten der Kreation war maßgeblich ECD Tatjana Henschel in den Pitch involviert. Mit dem Etatgewinn sind bei Publicis interne Strukturveränderungen beim Kunden-Team HP verbunden.
"Zusammen mit Publicis werden wir kreative Kampagnen realisieren, die den Abverkauf unserer Produkte stärker forcieren", kündigt Jean-Pierre Le Calvez, bei HP Marketing Vice President der Imaging and Printing Group (IPG) für EMEA an.
Publicis kündigt an, für HP ein neues digitales Workflow-Management-Tool zum Einsatz bringen zu wollen. Damit soll die Kommunikation auf beiden Seiten effizienter gestaltet und die Marketingkampagne "What do you have to say?" ebenso unterstützt wie das Below-the-line-Marketing für IPG. HP hatte im vergangenen Sommer mit der klassischen Kampagne von Goodby, Silverstein & Partners in San Francisco eine weltweite Werbeoffensive für seine Drucklösungen gestartet. si
Weitere Nachrichten aus Agenturen vom 19.05.2008:
Erste Verurteilung im Ruzicka-Verfahren
Kolle Rebbe positioniert Kölln Müsli als Familienmarke
Comprix: Ogilvy und Schmittgall dominieren / Bildergalerie
Scholz & Volkmer gewinnt McDonald's-Etat und baut Berliner Büro aus
FFE Media erhält Auftrag der Wohnungsbaugenossenschaften
Rekordausbeute beim Clio Festival / Bewegtbilder aus Miami auf HORIZONT.NET
Calgon
Im aktuellen TV-Spot für den Wasserenthärter kommt ein "Waschmaschinen-Experte" zu Wort. Im weißen Kittel und in einer Laborumgebung klärt er eine Frau über die Gefahren verkalkter Maschinenteile auf. Die Lösung: Calgon. Und der Clou dabei: Dank Calgon lässt sich das Wasser schneller aufheizen und somit auch noch Energie sparen, so der "Experte".
TV: Zetti-Knusperflocken
pH1: Geklaute Idee vom Katzenfutter
TV: Zetti-Knusperflocken
Luis: Irgendwie...
Nachrichten: Rocket X relauncht Ehrmann.de
Joseph: Flash?
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Manchmal wird uns die Werbung zu bunt
- 25. August 2008 Starwood Hotels & Resorts , Brandevent
- 26. August 2008 ASC Telecom, Fink & Fuchs Public Relations
- 26. August 2008 Weber-Stephen, Häberlein & Maurer
Beim Microblogging-Dienst Twitter sind auch bereits einige Bundesliga-Vereine mit einem Twitter-Account vertreten. Bayern München belegt dabei den Spitzenplatz mit den meisten Followern (Fans) aller Bundesliga-Clubs. Auf Platz 2 folgt Hannover 96 vor Schalke 04. Die Bundesliga-Mannschaften twittern aber in der Regel nicht selbst. Stattdessen twittern die Fans unter dem Logo ihres Clubs.











