HORIZONT.NET
29.08.2008

Mediasystem

von Elke Jacob,
Korrespondentin

Gipfeltreffen zwischen OWM und OMG in Berlin


OMG-Sprecher Werner Bitz 

OMG-Sprecher Werner Bitz

Mittwoch Nachmittag haben sich die Vertreter der Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM) und der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) zu einem ersten Sondierungsgespräch in Berlin getroffen. „Über das Ergebnis dieses Clearing-Gesprächs haben wir alle Stillschweigen vereinbart, aber wir werden uns sicherlich wieder treffen“, erklärt OMG-Sprecher Werner Bitz.
 
Das Gipfeltreffen zwischen dem Kunden- und Mediaverband entbehrt nicht einer gewissen Brisanz. Schließlich veröffentlichte die OWM Anfang Juli einen neuen Mustervertrag, der den „Unternehmen saubere Geschäfte mit den Mediaagenturen garantieren“ sollte (HORIZONT 27/2008). Eine Woche später konterte die Mediaorganisation mit einem offenem Brief, in dem sie die Unterstellung von unsauberen Geschäftspraktiken aufs Schärfste zurückwies und die OWM gleichzeitig dazu einlud, eine gemeinsame neutrale Media-Schiedsstelle zu schaffen (HOROZONT 28/2008).
 
Nach acht Wochen kamen diese Themen nun in Berlin auf den Tisch und dass es beiden Organisationen ernst damit ist, zeigt die Teilnehmerliste an dieser Runde. Seitens des OWM-Vorstands nahmen daran teil der Vorstandsvorsitzende Uwe Becker (Unilever) und Geschäftsführer Joachim Schütz sowie Helmut Grosscurth (Henkel), Frank Schübel (Weihenstephan), Frank Mayerhofer (Intersnack) und Roland Brandstätt (Kelloggs). Auch der Mediaverband war nahezu vollzählig anwesend mit OMG-Sprecher Werner Bitz, Andreas Bölte (Aegis Media), Dominico Madile (Magna Global), Axel Pichutta (Dr. Pichutta Media), Manfred Kluge (OMD) und Michael Bohn (Zenith Optimedia). ejej

Weitere Nachrichten aus Agenturen vom 29.08.2008:

ABW hilft dem Bayerischen Rundfunk beim Personalmarketing
WPP Group etabliert Netzwerk für digitale Produktion
Dauth Kaun PR und Heesch + Hogerzeil fusionieren
Serviceplan-Töchter im Dialog für Getty Images
Econ startet Wettbewerb Jahrbuch der Werbung
Nordpol ersetzt Lukas Lindemann Rosinski im Pool von Ikea
Gramm arbeitet für Bonn

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
Kreation

Theramed Oxywhite
Eine sommerlich bekleidete Frau geht mit Schlittschuhen über dem Rücken zu einem See und lässt ihre dank Theramed strahlend weißen Zähne aufblitzen. Danach sorgt sie mit ihrem „unglaublich frischen Atem“ dafür, dass der See gefriert. So kann sie ihre Runden drehen und ihren Traumprinzen treffen. Dieser hat sich natürlich auch die Zähne mit Theramed geputzt, was schon von weitem zu sehen ist.

Nachrichten
Neueste Leserkommentare

Flop der Woche: Der See gefriert
Boris: Anderes Schema.

Nachrichten: Breitenbücher wird Y&R-Chefin
Look: Breitenbücher wird Y&R Chefin

TV: Theramed Oxywhite
niels: HILFE....

Archiv Kreation
Spiesser Alfons
Spiesser Alfons

Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Wer um die Ecke zielt, wird schwerlich treffen

Aktuelle Etats
Off the record
offtherecord.jpg
Twitternde Agenturen
BBDO tut es, Scholz & Friends tut es. Doch vor allem sind es kleinere Dienstleister und einzelne Mitarbeiter in Agenturen, die bei Twitter den Dialog per 140 Zeichen suchen. Die Nutzung des Microblogging-Dienstes reicht dabei vom Newsdienst bis hin zu fachlichem Austausch. Der HORIZONT-Blog gibt einen Überblick über twitternde Agenturen.
 
Click Here