HORIZONT.NET

Frau vs. Truthahn: Morrisons inszeniert Besinnliches zu Weihnachten



In Deutschland ist Weihnachten das Fest der Besinnlichkeit. In England geht es etwas ausgelassener zu. Aber hier wie dort ist es meist die Frau des Hauses, für die die Feiertage zu einem Haufen Arbeit ausarten. Was sich dabei in ihrem Kopf abspielt, zeigt der Weihnachtsspot der Supermarktkette Wm Morrison.
 
Bevor Father Christmas in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember durch den Kamin rutscht, müssen die Vorbereitungen für den ersten Weihnachtstag getroffen werden. Zum Fest gehören auf der Insel traditionell unter anderem reichlich Deko und ein gefüllter Truthahn. Den Vorbereitungsstress der Hausfrau verschmilzt der Spot zu einem Mix aus Realität und Fiktion. Die endlose Schlange von Gästen vor der Haustür, die herabrieselnden Tannennadeln, der nackte Truthahn im Boxring - ein Albtraum für die Herrin des Hauses, der letztlich doch in einem Glücksgefühl endet.
Mit der Kreation der Kampagne beauftragte der Einzelhändler, der mit Morrisons abgekürzt wird, die Agentur DLKW Lowe. Die Regie führte Academy's Si & Ad. Die eigens für den 90-sekündigen TV-Spot komponierte  Musik stammt John Debney, der für seine Filmmusik "Die Passion Christi" für den Oscar nominiert  war. fo
Drucken Email
Kommentar(e)

Kommentare

 

Aktuelle Kampagnen

Nachrichten aus den Ressorts

Zur Übersicht
Mediaradar
radarteaser_block.jpg
HORIZONT.NET erweitert erneut sein Angebot. Mit dem kostenlosen Mediaradar können sich Nutzer ab sofort im Handumdrehen über die Entwicklung der TV-Monatsmarktanteile, der Printauflagen und der Online-Reichweiten informieren.
Jetzt ausprobieren!
Kreation

Die meist geklickten Kampagnen der letzten 30 Tage:

Kreation des Monats
logo_kreationdesmonats_teaser.jpg
Auf HORIZONT.NET wird zwölfmal im Jahr die Kreation des Monats gekürt. Anders als bei traditionellen Awards entscheidet keine aus Experten zusammengesetzte Jury über die Werbekampagnen, sondern die HORIZONT.NET-Nutzer selbst. Diese können jeweils für ihren Favoriten abstimmen. Zur Abstimmung
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.336 Stellenangebote und 1.134 Bewerberprofile


Kreationsnewsletter
kreationsnewsletter_teaser.jpg
Der HORIZONT.NET Kreationsnewsletter
Der wochentägliche Newsletter HORIZONT.NET Kreation bietet Kreativen, Mediaplanern und Marketern neben den aktuellsten Kampagnen auch interessante Marktdaten wie den Branchencheck und die Werbeinsel des Tages.
Das bietet der Kreationsnewsletter
Jetzt bestellen
HORIZONT auf Facebook
Ranking inhabergeführte Agenturen: Serviceplan bleibt die Nummer eins
org.jpg
Das Gros der 50 größten inhabergeführten Agenturen konnte den Umsatz im vergangenen Jahr weiter ausbauen. Insgesamt stieg ihr Gross Income 2013 auf 889,5 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (804,89 Millionen Euro) entspricht das einer Steigerung von 10,5 Prozent. Zur Meldung