Doppelerfolg für BBDO
BBDO startet mit Mitsubishi Fuso und Auto Mobile ins neue Jahr. Noch vor Jahresende setzte sich die Stuttgarter Agentur im Pitch um den Etat für den Canter, einem LKW von Mitsubishi Fuso, durch. Für die Daimler-Marke sind sowohl interne als auch externe Kommunikation in Print, Online und am PoS vorgesehen. Die Canter-Kampagne wird dieses Frühjahr geschaltet.
Zudem kann die BBDO-Unit mit dem Auftrag von Auto Motor und Sport einen zweiten Erfolg verbuchen. Die Autofachzeitschrift beauftragte die Agentur mit der Kreation eines Printmotivs für den Handytarif Auto Mobile. mam
Weitere Nachrichten aus Agenturen vom 07.01.2008:
Frist für den 16. Comprix-Award läuft
Marketing-Akademien starten Bullseye Creative Contest
Publicis arbeitet weiter für Tempo
AOK setzt Werbepartnerschaft mit Serviceplan fort
McCann entwickelt Standortkampagne für Frankfurt
Nespresso
Oscar-Gewinner George Clooney spielt auch in der dritten Kampagne der Nestlé-Kaffeemarke Nespresso die Hauptrolle. Im 30-sekündigen TV-Spot "The Capsule" genießt Clooney wieder das Kaffeeprodukt und wird dabei von einer Schauspiel-Kollegin umschwärmt. Diese hat es aber eigentlich nicht auf den Frauenschwarm abgesehen, sondern auf die letzte goldene Nespresso Kapsel.
Nachrichten: Sparprogramm für Omnicom-Agenturen
Dr. Brinkmann: Na klar...!
TV: Rosbacher Drive
BK: Verbranntes Budget
TV: VW Scirocco
Mann: Oh Gott
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Romulus und Remus und Apfel und Sine
- 17. November 2008 S. Oliver , E-Circle
- 12. November 2008 Atel, Energie Ouest Suisse , Metadesign
- 12. November 2008 Freixenet , MSH and More
WAZ und SZ sind erst der Anfang, die Krise der Medien bedroht die Zeitungslandschaft. Das Krisenmanagement der Bundesregierung ist nun gefragt. Nach Banken und Autokonzernen muss nun ein Schutzschirm für die Medien her. Der HORIZONT-Blog nennt in einer Glosse Szenarien für die Rettungspakete.












