HORIZONT.NET HORIZONTJobs HORIZONTstats
HORIZONT.NET

DDB holt globalen Budweiser-Etat


DDB hat US-Medienberichten zufolge den weltweiten Werbeetat der Biermarke Budweiser aus dem Hause Anheuser-Busch Inbev gewonnen. DDB betreut Budweiser bereits seit den Neunziger Jahren in den USA und soll das Getränk in Dutzenden neuen Märkten einführen. Dabei will die Omnicom-Tochter mit lokalen Agenturen zusammenarbeiten, die ihre bisherigen Budweiser-Aufträge nicht verlieren sollen.
 
Zuständig für den globalen Roll-out ist der ehemalige Publicis-New-York-Chef Gill Duff, der als Global Account Director verpflichtet wurde. Er wird künftig mit Jason Warner zusammenarbeiten, dem neuen Vice President von Budweiser.
Das Bier wird bereits in 80 Ländern vertrieben, darunter China, Kanada und Großbritannien. Weiße Flecken gibt es unter anderem noch in Afrika. brö
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing Drucken Email

Kommentar(e)

Kommentare

Mehr zum Thema

Zur Übersicht
User-Empfehlungen
Kreation

Die meist geklickten Kampagnen der letzten 30 Tage:

Kreation des Monats
logo_kreationdesmonats_teaser.jpg
Auf HORIZONT.NET wird zwölfmal im Jahr die Kreation des Monats gekürt. Anders als bei traditionellen Awards entscheidet keine aus Experten zusammengesetzte Jury über die Werbekampagnen, sondern die HORIZONT.NET-Nutzer selbst. Diese können jeweils für ihren Favoriten abstimmen. Zur Abstimmung
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.961 Stellenangebote und 838 Bewerberprofile


Kreationsnewsletter
kreationsnewsletter_teaser.jpg
Der HORIZONT.NET Kreationsnewsletter
Der wochentägliche Newsletter HORIZONT.NET Kreation bietet Kreativen, Mediaplanern und Marketern neben den aktuellsten Kampagnen auch interessante Marktdaten wie den Branchencheck und die Werbeinsel des Tages.
Das bietet der Kreationsnewsletter
Jetzt bestellen
HORIZONT auf Facebook