HORIZONT.NET HORIZONTJobs HORIZONTstats
HORIZONT.NET

Corbis kauft Zefa


Die Bildagentur Corbis hat den Wettbewerber Zefa gekauft. Durch die Übernahme der bisherigen Nummer 3 erhöht die Nummer 2 Corbis den Umsatz auf über 200 Millionen US-Dollar und verkürzt den Abstand zum Marktführer Getty Images. Zefa hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf und beschäftigt in acht europäischen Niederlassungen insgesamt rund 140 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt über mehr als 450.000 Bilder, die vor allem von Werbeagenturen, Unternehmen und Verlagshäusern genutzt werden.

"Das Abkommen festigt unseren Plan, verstärkt in den werblichen Markt vorzudringen", erklärt Steve Davis, CEO von Corbis. "Wir erwarten uns von der Akquisition eine erhebliche Verbesserung unseres Marktanteils nicht nur in Deutschland, Frankreich und Großbritannien, sondern auch weltweit", so Davis. mam

Twitter Facebook Google LinkedIn Xing Drucken Email

Kommentar(e)

Kommentare

Zur Übersicht
User-Empfehlungen
Kreation

Die meist geklickten Kampagnen der letzten 30 Tage:

Kreation des Monats
logo_kreationdesmonats_teaser.jpg
Auf HORIZONT.NET wird zwölfmal im Jahr die Kreation des Monats gekürt. Anders als bei traditionellen Awards entscheidet keine aus Experten zusammengesetzte Jury über die Werbekampagnen, sondern die HORIZONT.NET-Nutzer selbst. Diese können jeweils für ihren Favoriten abstimmen. Zur Abstimmung
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.961 Stellenangebote und 838 Bewerberprofile


Kreationsnewsletter
kreationsnewsletter_teaser.jpg
Der HORIZONT.NET Kreationsnewsletter
Der wochentägliche Newsletter HORIZONT.NET Kreation bietet Kreativen, Mediaplanern und Marketern neben den aktuellsten Kampagnen auch interessante Marktdaten wie den Branchencheck und die Werbeinsel des Tages.
Das bietet der Kreationsnewsletter
Jetzt bestellen
HORIZONT auf Facebook