HORIZONT.NET

Billy Boy: Zum Goldenen Hirschen macht´s nicht mit jedem



Eindeutige Pose: Die Motive der Kampagnen erregen Aufmerksamkeit 

Eindeutige Pose: Die Motive der Kampagnen erregen Aufmerksamkeit

In seiner neuen Kampagne redet Billy Boy nicht lange um den heißen Brei herum: "Liebt euch", fordert die Kondommarke nicht ganz ohne Eigennutz - und untermauert den Aufruf mit sehr plakativen Werbemotiven. Für die Kreation ist erstmals das Hamburger Büro der Agentur Zum Goldenen Hirschen verantwortlich.
 
Die Hanseaten hatten sich in einem Pitch des Kondomherstellers Mapa Ende vergangenen Jahres gegen die Konkurrenz durchgesetzt und den Etat für die aktuelle Offensive gewonnen. Aufgabe der Agentur ist es, die Marke Billy Boy zu überarbeiten, um neue Zielgruppen für die Produkte zu gewinnen. "Mit Billy Boy kann ich frei und unabhängig die Lust an der Erotik erleben - und zwar in jedem Alter", sagt Marco Gehlken, Marketingleiter Health-Care bei Mapa. Daher soll die Marke ein erwachseneres Image bekommen.
Die Produkte White und B2 wurden 2010 im Rahmen eines Strategieprogramms eingeführt 

Die Produkte White und B2 wurden 2010 im Rahmen eines Strategieprogramms eingeführt

Mit der neuen Kampagne präsentiert Billy Boy der geneigten Zielgruppe eine breite Produktpalette: Ob Kondome zur Verhütung oder Gleitgel für mehr Lust beim Liebesakt, verschiedene Produkte der Marke werden mit Silhouetten in entsprechender Pose beworben, die sich durch die kontrastive Farbgestaltung deutlich vom Hintergrund abheben.
 
Neben Online- und Print-Anzeigen sind auch Out of Home-Maßnahmen geplant. Die Kampagne startet zunächst auf ausgewählten Kanälen, bevor ab Mai Flights für die einzelnen Produkte folgen sollen. im Laufe des Jahres sind außerdem Dialogmaßnahmen, Ambient und Promotions geplant. hor
Drucken Email

Kommentar(e)

Kommentare

 
Zur Übersicht
Mediaradar
radarteaser_block.jpg
HORIZONT.NET erweitert erneut sein Angebot. Mit dem kostenlosen Mediaradar können sich Nutzer ab sofort im Handumdrehen über die Entwicklung der TV-Monatsmarktanteile, der Printauflagen und der Online-Reichweiten informieren.
Jetzt ausprobieren!
Kreation

Die meist geklickten Kampagnen der letzten 30 Tage:

Kreation des Monats
logo_kreationdesmonats_teaser.jpg
Auf HORIZONT.NET wird zwölfmal im Jahr die Kreation des Monats gekürt. Anders als bei traditionellen Awards entscheidet keine aus Experten zusammengesetzte Jury über die Werbekampagnen, sondern die HORIZONT.NET-Nutzer selbst. Diese können jeweils für ihren Favoriten abstimmen. Zur Abstimmung
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.374 Stellenangebote und 1.136 Bewerberprofile


Kreationsnewsletter
kreationsnewsletter_teaser.jpg
Der HORIZONT.NET Kreationsnewsletter
Der wochentägliche Newsletter HORIZONT.NET Kreation bietet Kreativen, Mediaplanern und Marketern neben den aktuellsten Kampagnen auch interessante Marktdaten wie den Branchencheck und die Werbeinsel des Tages.
Das bietet der Kreationsnewsletter
Jetzt bestellen
HORIZONT auf Facebook
Ranking inhabergeführte Agenturen: Serviceplan bleibt die Nummer eins
org.jpg
Das Gros der 50 größten inhabergeführten Agenturen konnte den Umsatz im vergangenen Jahr weiter ausbauen. Insgesamt stieg ihr Gross Income 2013 auf 889,5 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (804,89 Millionen Euro) entspricht das einer Steigerung von 10,5 Prozent. Zur Meldung