HORIZONT.NET

Barbarischer Auftritt: Grimm Gallun Holtappels dreht für "TV Spielfilm"


von Jessica Mulch,
Redakteurin HORIZONT.NET

TV Spielfilm

Loading the player...
zur Kampagne
Ein dröger Anzugträger, ein lässiger Nerd und ein muskelbepackter Barbar - das sind die Zutaten für die neue "TV Spielfilm"-Kampagne. Heute gibt die Programmzeitschrift der Burda-Tochter Verlagsgruppe Milchstrasse den Startschuss für den von der Hamburger Agentur Grimm Gallun Holtappels kreierten Auftritt.
 
Mit dem TV-Spot soll der Titel als bester Ratgeber mit "gut recherchierten journalistischen Inhalten sowie mit Leidenschaft und Liebe" für das Fernsehprogramm positioniert werden. Die Kreativen um die beiden Agenturchefs Nils Gallun und Florian Grimm nahmen die Botschaft der Kampagne "Holen Sie mehr aus Ihrem Fernseher" wörtlich: Ein Anzugträger geht in einen kleinen Laden, der ein Mix aus Videothek und Kostümverleih sein könnte, und bittet den bebrillten jungen Mann hinter dem Tresen um Rat: "Ich suche was für heute Abend." Anspruchsvoll müsste es nicht sein, aber krachen sollte es. Nach einem kurzen Blick in die "TV Spielfilm" zaubert der Nerd eine Lösung aus der Schublade beziehungsweise der Hintertür, die den Kunden große Augen machen lässt.
Die Idee zur Story hatten Stefan Geschke und Phillip Eggers. Die Beratung übernahm Maike Kühl, als Producerin war Marcella Wegener an Bord. Für die Produktion arbeitete Grimm Gallun Holtappels mit My Pony zusammen, Regie führte Peter Harton (Postproduktion: NHB). Zu sehen ist das Commercial auf Pro Sieben, RTL, Kabel Eins, RTL Nitro, Vox, Tele 5, Comedy Central und Viva. Das Maßnahmenpaket umfasst außerdem Anzeigen, Radiospots und Onlineaktionen, die sukzessive in den kommenden Wochen starten. Ein zweiter TV-Spot wird in etwa zwei Wochen geschaltet.
 
Es ist das erste Mal, dass Grimm Gallun Holtappels für den Kunden aktiv geworden ist. Einen Pitch hatte es nicht gegeben, sondern eine Anfrage seitens des Verlags ohne Screening. Ob weitere Aufträge folgen werden, werde man sehen, so die Agentur. jm
Drucken Email
Kommentar(e)

Kommentare

 

Aktuelle Kampagnen

Nachrichten aus den Ressorts

Zur Übersicht
Mediaradar
radarteaser_block.jpg
HORIZONT.NET erweitert erneut sein Angebot. Mit dem kostenlosen Mediaradar können sich Nutzer ab sofort im Handumdrehen über die Entwicklung der TV-Monatsmarktanteile, der Printauflagen und der Online-Reichweiten informieren.
Jetzt ausprobieren!
Kreation

Die meist geklickten Kampagnen der letzten 30 Tage:

Kreation des Monats
logo_kreationdesmonats_teaser.jpg
Auf HORIZONT.NET wird zwölfmal im Jahr die Kreation des Monats gekürt. Anders als bei traditionellen Awards entscheidet keine aus Experten zusammengesetzte Jury über die Werbekampagnen, sondern die HORIZONT.NET-Nutzer selbst. Diese können jeweils für ihren Favoriten abstimmen. Zur Abstimmung
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.343 Stellenangebote und 1.146 Bewerberprofile


Kreationsnewsletter
kreationsnewsletter_teaser.jpg
Der HORIZONT.NET Kreationsnewsletter
Der wochentägliche Newsletter HORIZONT.NET Kreation bietet Kreativen, Mediaplanern und Marketern neben den aktuellsten Kampagnen auch interessante Marktdaten wie den Branchencheck und die Werbeinsel des Tages.
Das bietet der Kreationsnewsletter
Jetzt bestellen
HORIZONT auf Facebook
Ranking inhabergeführte Agenturen: Serviceplan bleibt die Nummer eins
org.jpg
Das Gros der 50 größten inhabergeführten Agenturen konnte den Umsatz im vergangenen Jahr weiter ausbauen. Insgesamt stieg ihr Gross Income 2013 auf 889,5 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (804,89 Millionen Euro) entspricht das einer Steigerung von 10,5 Prozent. Zur Meldung