BBDO bewirbt Bildmobil
BBDO Berlin feiert den ersten Geburtstag von Bildmobil, dem Prepaid-Mobilfunkangebot der "Bild"-Zeitung mit einer groß angelegten Kampagne. Diese umfasst TV-Spots, Printanzeigen und Maßnahmen am Point of Sale (PoS). Die Motive erscheinen als Anzeigen in "Bild" und "Bild am Sonntag". Der 22-sekündige Fernsehspot läuft auf fast allen reichweitenstarken Sendern. Am Point of Sale sind die Motive in Form von Deckenanhängern und Plakaten zu sehen.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die 100 Freiminuten, die jeder Neukunde anlässlich des Jubiläums bekommt. Außerdem werden die Inhalte und Services von Bild Mobil beworben, unter anderem Bundesliga-Liveticker, Wettervorhersage, Promi-News sowie Videos. Ferner kommuniziert die Aktion die aktuelle Preissenkung: Eine Minute kostet seit kurzem neun statt zehn Eurocent. brö
Weitere Nachrichten aus Agenturen vom 10.10.2008:
Mindshare übernimmt Michaelides & Bednash
Angela Liedler überzeugt mit Popeye
Theramed Oxywhite
Eine sommerlich bekleidete Frau geht mit Schlittschuhen über dem Rücken zu einem See und lässt ihre dank Theramed strahlend weißen Zähne aufblitzen. Danach sorgt sie mit ihrem „unglaublich frischen Atem“ dafür, dass der See gefriert. So kann sie ihre Runden drehen und ihren Traumprinzen treffen. Dieser hat sich natürlich auch die Zähne mit Theramed geputzt, was schon von weitem zu sehen ist.
Flop der Woche: Der See gefriert
Boris: Anderes Schema.
Nachrichten: Breitenbücher wird Y&R-Chefin
Look: Breitenbücher wird Y&R Chefin
TV: Theramed Oxywhite
niels: HILFE....
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Wer um die Ecke zielt, wird schwerlich treffen
- 26. November 2008 Deutsche Telekom Medien / Gelbe Seiten, OMD
- 26. November 2008 Bosch Rexroth , Buena la Vista
- 27. November 2008 Pohland , Defacto
BBDO tut es, Scholz & Friends tut es. Doch vor allem sind es kleinere Dienstleister und einzelne Mitarbeiter in Agenturen, die bei Twitter den Dialog per 140 Zeichen suchen. Die Nutzung des Microblogging-Dienstes reicht dabei vom Newsdienst bis hin zu fachlichem Austausch. Der HORIZONT-Blog gibt einen Überblick über twitternde Agenturen.










