Insolvenzgerüchte
Avantaxx verhandelt mit Investoren
Die Agentur-Holding Avantaxx (Springer & Jacoby, Schaffhausen Communication Group) hat nach einer Woche der Spekulationen erstmals finanzielle Probleme eingeräumt. Das Elmshorner Unternehmen sieht nach eigenen Angaben "Lösungen zur Behebung der wirtschaftlichen Belastungen nur durch einen konsequenten Umbau der vorhandenen Strukturen".
Dazu führe Avantaxx-Gründer Lutz Schaffhausen derzeit "aussichtsreiche" Gespräche mit diversen potenziellen Investoren und Partnern. Erste Ergebnisse seien spätestens in der kommenden Woche zu erwarten. Primäres Ziel der Gespräche sei es, die "Einheit der kooperierenden Einzelfirmen möglichst zu stärken und auszubauen".
In der Branche wird seit dem Ausstieg von CEO Norbert Lindhof sowie von CFO Thomas Seitz heftig über die Zukunftsfähigkeit der Agentur-Gruppe spekuliert. Die Avantaxx-Holding beschäftigt derzeit 650 Mitarbeiter in mehr als zehn Einzelfirmen. Der Umsatz betrug 2008 rund 73 Millionen Euro. brö
- Leute 22. Juni 2009: Avantaxx-Vorstand Norbert Lindhof macht sich selbständig
Weitere Insolvenz
Na, das wird auch Zeit. Nun sind schon 3 Tochterunternehmen insolvent: Nach Hungry und dem Deutschen Gesundheitsfernsehen ist auch seit dem 27.07. der E-learning Anbieter EDLAB Geschichte. Also sollte schnell frisches Geld her!Weitere Nachrichten aus Agenturen vom 30.06.2009:
K2Werk steuert Hapag-Lloyd Kreuzfahrten im Netz
Uniplan präsentiert Sony Play Station auf der Gamescom
JWT Frankfurt: Jeder Fünfte muss gehen
Avantgarde expandiert im Mittleren Osten
Chevrolet "Spark"
Ignition Frankfurt unterstützt den Launch vom Chevrolet "Spark" mit einer Kampagne. In dem aktuellen TV-Spot zeigen die Spark-Besitzer, dass sie machen, was sie wollen. Fünf Freunde treiben im Spark ihre Scherze mit Drive-Thru-Bedienungen. Der Fahrer gibt seine Bestellungen in einer Spaß-Sprache auf, die keiner versteht. Sein Kumpel auf der Rückbank kommentiert die Situation mit den Handzeichen, die er als Zweit-Hände dem Fahrer leiht. Als eine Bedienung spontan auf den Witz reagiert und in derselben Kunstsprache anwortet, brechen alle in Gelächter aus. Die Produktion übernahm Final Touch Hamburg.
Das HORIZONT-Kreativranking des Jahres 2009 ist erschienen. HORIZONT.NET präsentiert alle Ergebnisse, die wichtigsten Charts, die Statements der Top-Kreativen und die besten Kampagnen gebündelt in einem umfangreichen Online-Special. Zum Special
HORIZONT veröffentlicht am 11. März 2010 das Ranking der Top 50 unabhängigen / inhabergeführten Werbeagenturen. Am Ranking beteiligen können sie alle Agenturen, die mindestens 30 Prozent ihres Gross Income mit klassischer Werbung erzielen und ihr Geschäftsergebnis testieren lassen. Den Fragebogen zum Download sowie die GWA-Richtlinie zur Erläuterung der Umsatzberechnung sowie das Mustertestat gibt es hier
- 26. Februar 2010 Edding, Visid
- 1. März 2010 Reemtsma, Interone
- 2. März 2010 BSH Bosch und Siemens Hausgeräte, Philipp und Keuntje
TV: Chevrolet "Spark"
Groovemaster: Ideen Klau
Nachrichten: Crossmedia holt den Mediaetat von HDI und HDI-Gerling
ralf zilligen: chairman
TV: Mercedes G-Klasse Sand Art "Polar"
CU: Sandy Dreams










