ADC veranstaltet Junior Seminare in sieben Städten
Sieben Termine in sieben Städten: Bei den ADC Junior Seminaren stehen erfahrene Kreative dem Nachwuchs Rede und Antwort. Unter dem Motto "Holt alles aus uns raus" bietet der Art Directors Club für Deutschland eine Vortragsreihe zu unterschiedlichen Themen aus dem Kommunikationsbereich.
Zu den Referenten gehören Amir Kassaei (DDB, Berlin), Armin Jochum (BBDO, Stuttgart), Constantin Kaloff (Scholz & Friends, Berlin) und Dörte Spengler-Ahrens (Jung von Matt/Basis, Hamburg). Sie geben Intensivunterricht zu Themen wie: das ideale Briefing, Ideenfindung/Kreativitätstechnik, Text, Layout, Film, Funk und digitale Medien.
Unterstützt werden die zweitägigen Seminare vom Sponsor Deutsche Post, der ein reales Briefing zur Verfügung stellt, anhand dessen die Junioren im Anschluss an die Seminare ihr theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen können. Dabei haben sie sechs Wochen Zeit, eine Kampagne zu erarbeiten, die sie beim Kreativ-Phoenix-Wettbewerb einreichen können. Die Arbeiten werden von einer Jury während des ADC Festivals im April 2008 bewertet und prämiert. Auf das Siegerteam wartet eine Reise zu den Clio Awards in Miami. Nähere Infos und Termine unter www.adc.de. bu
Weitere Nachrichten aus Agenturen vom 21.09.2007:
Gudella Barche entwickelt Printkampagne für HDI-Gerling
Fischer Appelt startet Unternehmensberatung
Y&R Germany bringt Foodmarke Erasco ins TV
Munich One begleitet Audi auf der DTM
VW Golf VI
Stark reduziert in seinen Stilelementen und mit dem völligen Verzicht auf die sonst „augenzwinkernde Werbung“ präsentiert VW sein wichtigstes Modell: den neuen Golf VI. Der von Stammbetreuer DDB in Berlin entwickelte Launchspot beschränkt sich auf Details. Kein Mensch, keine Fahrszenen sollen ablenken.
- 16:11 Jovoto verbindet Kreative und Auftraggeber
- 16:03 Verletzung von Markenrechten: BGH entscheidet über Google Adwords / Erhebliche Auswirkungen auf Werbemarkt
- 11:45 Sunny Cars beauftragt Mediaplus mit einem Relaunch
- 16:53 Sinner Schrader übertrifft Prognose
- 12:48 Plan.net gewinnt weiteren weltweiten Etat
- alle Nachrichten
Nachrichten: Steuerzahlerbund: Be Berlin ist Geldverschwendung
Kai: Be Berlin
TV: VW Golf VI
fummel: Ursachenforschung
Nachrichten: Jovoto verbindet Kreative und Auftraggeber
Wolfgang M.: Die Website verbindet Auftraggeber und Kreative aus 60 Ländern.
Das Spießer Alfons-Thema der Woche:
Unsichtbarer Slip sieht anziehend aus
- 25. September 2008 Neuhaus , Ketchum
- 25. September 2008 Ecco , Ketchum
- 26. September 2008 Werbegemeinschaft Württembergischer Weingärtnergenossenschaften, Brandplatform
Die Online-Marketing Düsseldorf (OMD) begleitete Horizont erstmals mit Video-Interviews mit Experten aus Marketing, Medien und Web 2.0. Zu sehen sind die Interviews, roh und ungeschnitten, im Blog off-the-record. Dort gibt es unter anderem Interviews mit Joel Berger (Myspace), den Machern des Magazins "Clap", dem Führungsduo von Nugg.ad sowie mit Djure Meinen, Chef-Blogger der OMD. Insgesamt stehen in der Rubrik Digital Faces rund 20 Interviews von der OMD.












