HORIZONT.netHORIZONTjopswww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
24.02.2009

ADC benennt Juroren für Wettbewerb 2009


Michael Preiswerk übernimmt den Vorsitz der ADC-Jury 

Michael Preiswerk übernimmt den Vorsitz der ADC-Jury

Der ehemalige ADC-Vorstandssprecher Michael Preiswerk übernimmt den Gesamtvorsitz der diesjährigen ADC-Jury. Als Chairman ist er für alle 20 Jurys verantwortlich. Neben dem Jurypräsidenten hat der Art Directors Club für Deutschland auch die jeweiligen Vorsitzenden und die bis zu 17 Mitglieder der Jurys in den Einzelkategorien bekannt gegeben.
 
Die leitende Rolle im Bereich Plakate und Poster übernimmt Armin Jochum, seit Anfang des Jahres bei Jung von Matt/Alster, um die Printewerbung in Form von Publikumsanzeigen kümmert sich Alexander Schill von Serviceplan in München, für Fachanzeigen sowie Tages- und Wochenzeitungsanzeigen ist Stefan Vonderstein von BBDO Campaign verantwortlich.
Den Vorsitz in der Wettbewerbssparte TV-Spots hat Andreas Grabarz, Grabarz & Partner inne. Ebenfalls verantwortlich für Jurys im Bereich Audiovisuelle Medien sind Dietrich Zastrow von Pluspool Unterweger (Kinofilme, Virale Filme /Podcasts mit Bild) und Asta Baumöller von Melt Media Recruitment (Filme für Verkaufsförderung / Unternehmensdarstellungen, TV On-Air-Promotion, Design).
 
In der Kategorie Digitale Medien gibt Friedrich von Zitzewitz (Plannet) sein Debut als Vorsitzender. Ebenfalls zum ersten Mal übernimmt Mieke Haase von Feld Hommes / Loved eine leitende Juryrolle. Sie ist für den Bereich Editorial verantwortlich. Vorsitzdender in der Königskategorie Ganzheitliche und Innovative Kommunikation ist Mathias Jahn, Draft FCB.
 
Die amtierenden Juroren werden von allen Mitgliedern des ADC gewählt. Vorstandssprecher Amir Kassaei hatte direkt nach seinem Amtsantritt im Oktober vergangenen Jahres geäußert, dass er beim Wettbewerb 2009 nicht in einer Jury tätig sein wolle und hatte sich daher nicht zur Wahl gestellt. Die vollständige Liste Jurymitglieder finden Sie auf www.adc.de. jf
Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn Xing

Weitere Nachrichten aus Agenturen vom 24.02.2009:

Kogag organisiert Sparda-Cup
E-Print Factory stellt Produktion ein
Jung von Matt holt Euronics, Google und Nike
Aleksander Ruzicka muss weiter in Untersuchungshaft bleiben

Zur Übersicht
Kreation

Die meist geklickten Kampagnen der letzten 30 Tage:

In eigener Sache
banner.jpg
Aufruf zur Ranking-Teilnahme
Ranking der inhabergeführten Werbeagenturen
Am 22. März 2012 erscheint das Ranking der größten inhabergeführten/unabhängigen Werbeagenturen in Deutschland. Am Ranking beteiligen können sich alle Agenturen, die mindestens 25 Prozent ihres Gross Income mit klassischer Werbung erzielen. Die Teilnahmeunterlagen mit dem Fragebogen gibt es hier.
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.140 Stellenangebote und 787 Bewerberprofile

Kreation

Krüger Chai Latte

Aktuelle Etats
Kreationsnewsletter
kreationsnewsletter_teaser.jpg
Der HORIZONT.NET Kreationsnewsletter
Der wochentägliche Newsletter HORIZONT.NET Kreation bietet Kreativen, Mediaplanern und Marketern neben den aktuellsten Kampagnen auch interessante Marktdaten wie den Branchencheck und die Werbeinsel des Tages.
Das bietet der Kreationsnewsletter
Jetzt bestellen
HORIZONT auf Facebook
Kreation des Monats
logo_kreationdesmonats_teaser.jpg
Auf HORIZONT.NET wird zwölfmal im Jahr die Kreation des Monats gekürt. Anders als bei traditionellen Awards entscheidet keine aus Experten zusammengesetzte Jury über die Werbekampagnen, sondern die HORIZONT.NET-Nutzer selbst. Diese können jeweils für ihren Favoriten abstimmen. Zur Abstimmung