Zum goldenen Hirschen Frankfurter Standortchef Marius Darschin wechselt zu Gruner + Jahr

Montag, 31. August 2015
Marius Darschin wird Leiter Content-Strategie bei G+J Corporate Editors
Marius Darschin wird Leiter Content-Strategie bei G+J Corporate Editors
Foto: Gruner + Jahr

Kurzes Gastspiel für Marius Darschin bei Zum goldenen Hirschen: Nachdem er erst im Herbst vorigen Jahres als Standortchef für die Frankfurter Niederlassung präsentiert wurde, verlässt er die Agentur bereits wieder. Zum 1. September heuert er bei Gruner + Jahr Corporate Editors an, wo der 38-Jährige Mitglied der Geschäftsleitung wird.
Bei seinem neuen Arbeitgeber wird er die extra für ihn geschaffene Position "Leiter Content-Strategie" übernehmen. Mit Darschin will die auf Corporate Publishing spezialisierte Einheit ihre "markenstrategische und digitale Kompetenz" stärken, teilt Gruner + Jahr mit. "Wir freuen uns sehr, dass wir Marius Darschin für unser Führungsteam gewinnen konnten. Wir sind uns sicher, dass wir unsere Kunden mit ihm ... bei den ständig steigenden Anforderungen in der Kommunikation noch besser beraten und betreuen können", sagt Sandra Harzer Kux, die zusammen mit Verlagsgeschäftsführer Soheil Dastyari an der Spitze von Gruner + Jahr Corporate Editors steht. Vor seinem Einstieg bei Zum goldenen Hirschen war Darschin für Agenturen wie Ogilvy Interactive, Leo Burnett und Kemper Kommunikation tätig. Auf Unternehmensseite sammelte er Erfahrungen im Marketing von Opel. Er gilt als Experte für Automobilmarketing. Ob sein Entschluss, Zum goldenen Hirschen nach relativ kurzer Zeit wieder zu verlassen, etwas mit dem Teilverkauf der Agentur an die WPP-Holding zu tun hat, ist nicht klar. Die Agentur dementiert einen solchen Zusammenhang und spricht von einer persönlichen Entscheidung aufgrund des Angebots. Beobachter wollen allerdings wissen, dass Darschin mit den veränderten Perspektiven nicht ganz zufrieden war. Die Leitung am Standort Frankfurt übernimmt übergangsweise wieder Gründungschef Johannes Kahnt. Parallel wird ein Nachfolger gesucht. mam
Meist gelesen
stats