West Lotto BBDO macht mit Löwenanwärter wieder Lust aufs Lotto spielen

Montag, 09. März 2015
Ausschnitt aus dem Kampagnenmotiv von Westlotto
Ausschnitt aus dem Kampagnenmotiv von Westlotto
Foto: BBDO
Themenseiten zu diesem Artikel:

BBDO West Lotto Cannes Kristoffer Heilemann


Vor zwei Jahren gewannen die Düsseldorfer Kreativen von BBDO mit ihrer Kampagne "6 aus 49" für West Lotto Gold und Silber in Cannes. Die Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) kürte den Auftritt zur Anzeige des Jahres 2013. Nun hat das Team für den Kunden nachgelegt. Und auch diese simple aber großartige Kreation dürfte Chancen bei internationalen Kreativwettbewerben haben.
Kampagnenmotiv von Westlotto
Kampagnenmotiv von Westlotto (Bild: BBDO)
BBDO um Kreations-Geschäftsführer Kristoffer Heilemann macht mit dieser Kampagne wieder Lust auf das Lotto spielen. Die Motive bringen die Botschaft rein visuell auf den Punkt - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Gerade einmal sechs Kreuzchen braucht es, um etwas Großartiges zu erschaffen - allerdings müssen es schon die Richtigen sein. Und schon werden im Zahlengewirr ein Segelboot, ein Diamant und ein Auto sichtbar. Dinge, die bei vielen Lottospielern hoch oben auf der Wunschliste stehen. "Die Kampagne übersetzt den Spaß am Spielen in ein visuelles Erlebnis. Ganz einfach. Mit etwas Glück und den richtigen Zahlen wird beim Spiel 6 aus 49 der Alltag zum Lottotraum", kommentiert Heilemann den Auftritt. Zu sehen waren die Motive bis vor Kurzem bundesweit als Großflächenplakate. Auf Agenturseite verantworten neben Kreativchef Heilemann die Creative Directors Achim Metzdorf und Michael Plueckhahn die Kampagne. Als Art Director sind Caner Ergel und Christian Sander an Bord. BBDO betreut den Kunden bereits seit 2006. jm

Kampagnenmotiv von Westlotto
Kampagnenmotiv von Westlotto (Bild: BBDO)
Kampagnenmotiv von Westlotto
Kampagnenmotiv von Westlotto (Bild: BBDO)


Meist gelesen
stats