Welt und WamS Dieckertschmidt entwickelt Kundenkampagne für Springers blaue Zeitungen

Freitag, 24. Oktober 2014
Die Kampagne soll hochkarätige Werbekunden anziehen
Die Kampagne soll hochkarätige Werbekunden anziehen
Foto: Bild: Axel Springer

Die Springer-Zeitungen "Welt" und "Welt am Sonntag" gehen unter dem Motto "Haute Lecture" auf Werbekundenfang. Die B2B-Kampagne soll die Blätter aus Springers blauer Gruppe als gehobenes Lesevergnügen positionieren - und spielt dementsprechend mit dem Thema Luxus.
So zeigen die Motive Luxusartikel wie ein Parfum oder eine Uhr. Beigestellt ist jeweils ein Text, der das Umfeld der "Welt"-Gruppe preist: "Zeitungen, Supplements, Magazine, erstklassige Apps und Online-Angebote, die mit exzellent gemachten Geschichten genau die Leserschaft anziehen, die für einen gehobenen Lebensstil gerne mehr ausgibt", könnten Werbekunden von den "Welt"-Medien erwarten, heißt es darin. Die Kampagne ist laut Springer langfristig angelegt, die ersten vier Motive seien ab dem 27. Oktober in Print und Online für zunächst vier Wochen zu sehen. "Die Medienmarken von Die Welt und Welt am Sonntag stehen für anspruchsvolle, gehobene Lektüre", sagt Stephanie Caspar, Verlagsgeschäftsführerin der Welt-Gruppe. "Sie sind damit ‚Haute Lecture‘ und bieten Werbekunden das ideale Umfeld, um hochwertige Produkte zu präsentieren. Über unsere Titel erreichen sie genau die qualitätsbewusste Zielgruppe, die sie ansprechen wollen."

Ausgedacht hat sich die Kampagne die Werbeagentur Dieckertschmidt. Die Berliner um die Gründer Kurt Georg Dieckert und Stefan Oliver Schmidt sind zum ersten Mal für die "Welt" tätig. Zuvor arbeiteten sie bereits für Springers "Bild". Zur "Haute Lecture"-Kampagne sagt Schmidt: "Ein inhaltlicher Verbund aus verschiedensten Medien, manchmal sogar nur Teilen davon, wie macht man das fassbar? Uns war früh klar, dass wir diesen relativ komplexen Sachverhalt knacken können, wenn wir dem Baby einen Namen geben." ire

Alle Motive der Kampagne:

Die Kampagne soll hochkarätige Werbekunden anziehen
Die Kampagne soll hochkarätige Werbekunden anziehen (Bild: Bild: Axel Springer)


Die Motive zeigen hochwertige Modeartikel bzw. Accessoires
Die Motive zeigen hochwertige Modeartikel bzw. Accessoires (Bild: Bild: Axel Springer)


So soll eine qualitätsbewusste Zielgruppe angesprochen werden
So soll eine qualitätsbewusste Zielgruppe angesprochen werden (Bild: Bild: Axel Springer)

Meist gelesen
stats