Webguerillas Ex-Bahlsen-Marketer Nico Schlegel wird Geschäftsführer

Donnerstag, 06. Februar 2014
Nico Schlegel (Foto: Webguerillas)
Nico Schlegel (Foto: Webguerillas)

Seitenwechsel für Nico Schlegel: Der Ex-Marketinggeschäftsführer des Keksherstellers Bahlsen ist seit kurzem auf Dienstleisterseite tätig. Neuer Arbeitgeber des 49-Jährigen ist die Agentur Webguerillas. Für sie übernimmt Schlegel die Führung des Hamburger Büros, das 2013 zusammen mit der Kreativagentur Select NY gegründet wurde. Dort betreut Webguerillas Marken wie Whiskas, Pedigree sowie Miracoli und beschäftigt aktuell elf Mitarbeiter. Im Münchner Stammhaus sind es über 100. Der neue Geschäftsführer Schlegel leitet die Niederlassung an der Elbe zusammen mit Firmengründer David Eicher und Select-Chef Herwig Preis. Die Agentur kennt er aus seiner Zeit bei Bahlsen. Das Unternehmen steht auf der Kundenliste der Webguerillas.

Schlegel schied bereits vor zwei Jahren aus der Geschäftsführung von Bahlsen aus, war aber noch bis Ende Januar 2014 dort angestellt. Seine berufliche Laufbahn startete er 1990 bei Unilever, wo er später unter anderem als European Marketing Manager für Rama und European Brand Director für Knorr tätig war. Seinen Wechsel auf Agenturseite begründet Schlegel mit dem Reiz, den durch die wachsende Bedeutung digitaler Markenführung und Kommunikation erzeugten Wandel mitzugestalten. mam
Meist gelesen
stats