WPP Marc Thomalla wird Head of Social Media bei Ressourcenreich

Dienstag, 29. Oktober 2013
Marc Thomalla
Marc Thomalla

Die WPP-Tochter Ressourcenreich baut ihre Digital-Kompetenz aus. Marc Thomalla heuert Anfang November als Head of Social Media bei der Hamburger Kommunikationsagentur an. In dieser Funktion soll Thomalla das Social-Media-Team der Agentur führen, die wie Scholz & Friends unter dem Dach von Commarco angesiedelt ist. Zudem fallen der Ausbau des Neukundengeschäfts, die Pflege und der Ausbau des Bestandskundengeschäfts sowie Vorträge und Workshops in Unternehmen zu seinen Aufgabenbereich.

Thomalla kommt von Hamburger Start-up Keeeb, das Internetnutzern ein Content Curation Tool anbietet. Dort war er für die nationale und internationale Marketing-Strategie, den Geschäftskundenaufbau sowie um die Entwicklung neuer Produkte zuständig. Davor war er unter anderem sieben Jahre lang bei Freenet und drei Jahre in der Aegis Media Gruppe tätig. mas
Meist gelesen
stats