Valmano Scholz & Friends launcht ersten Spot für Online-Schmuckhändler

Mittwoch, 07. August 2013
Signor Valmano und seine Assistentin (Screenshot: Scholz & Friends)
Signor Valmano und seine Assistentin (Screenshot: Scholz & Friends)


Angst vorm Zahnarzt? Für Signor Valmano kein Problem! Der schicke Herr im Anzug ist Botschafter des guten Geschmacks und das Gesicht des gleichnamigen Online-Schmuckhändlers aus der Gründerschmiede Epic Companies, Inkubator von Pro Sieben Sat 1 in Berlin. Nun feiert Signor Valmano sein Debüt im ersten TV-Spot für das Start-up (Kreation: Scholz & Friends). Gezeigt wird das Commercial vor allem auf den Sendern der beteiligten Mediengruppe.
Der 30-Sekünder überzeugt dabei mit gelungenem Casting und unkonventioneller Story. Signor Valmano befindet sich gemeinsam mit seiner weißhaarigen Assistentin in einem Arztzimmer, wo ein junger Mann gerade eine Zahnbehandlung über sich ergehen lassen muss. Die Schmerzen lindert Signor Valmano aber ganz einfach: Mit einer neuen Uhr aus dem Angebot seines Arbeitgebers. Und weil es so schön ist, bekommt auch die hübsche Zahnarzthelferin noch eine Kette um den Hals gelegt. Die Message: Egal wo Signor Valmano auftaucht, er macht die Welt schlicht und ergreifend besser.

Man darf also auf die weiteren Spots gespannt sein, die Scholz & Friends gemeinsam mit Czar Film produziert hat. Regie führte Andreas Nilsson, der bereits durch Musikvideos (Robby Williams, 2Chainz feat. Kanye West) und Werbespots für Nike und Cadbury auf sich aufmerksam gemacht hat. Um den perfekten Hauptdarsteller zu finden, veranstaltete Valmano ein internationales Casting in Los Angeles, London, Rom und Madrid. Zur musikalischen Untermalung des Spots läuft "It's cool" von Walter Jackson aus dem Jahr 1983. fam
Meist gelesen
stats