United Digital Group Maike Buggle wird Executive Director HR

Dienstag, 24. Februar 2015
Maike Buggle, Executive Director Human Recources
Maike Buggle, Executive Director Human Recources
Foto: UDG

United Digital Group (UGD) hat Maike Buggle als Executive Director Human Ressources (HR) eingestellt. Die 38-Jährige soll an der strategischen Weiterentwicklung von UDG als attraktive Arbeitgebermarke arbeiten und das Personalmanagement neu strukturieren. Hintergrund ist der Wandlungsprozess, in dem UDG sich seit der Neuaufstellung vor einem Jahr befindet.

UGD entwickelt für Marken Digitalstrategien und realisiert Markenerlebnisse. Vor vier Jahren als Agenturverbund aus neun Spezialagenturen gestartet, hatte sich UDG im Februar 2014 von den Einzelmarken verabschiedet und tritt seitdem nur noch unter der Dachmarke auf. "Die UGD ist in ihrem aktuellen Veränderungsprozess eine herausfordernde und interessante Aufgabe für jeden Personalmanager", meint Buggle zu ihrer neuen Aufgabe.

Die Diplom-Wirtschaftspsychologin ist seit mehr als zwölf Jahren als Personalmanagerin und Coach in verschiedenen Führungsfunktionen im Personal- und Verwaltungsbereich tätig, unter anderem bei Microsoft. Zuletzt arbeitete sie als Area Director HR bei der Carlson Rezidor Hotel Group (Radisson Blu und Park Inn Hotels) für die Region Central Europa. "Mit ihrer umfangreichen HR-Expertise wird uns Maike dabei helfen, die UDG bei den zu bewältigenden Aufgaben einen weiteren Schritt nach vorne bringen", sagt Jessica Peppel-Schulz, Chief Executive Officer der UDG. hor

Meist gelesen
stats