Umfirmierung GFMO OMD OMD Hamburg holt Kate Burgarth von Gruner + Jahr

Mittwoch, 10. Februar 2016
Kate Burgarth kommt von G+J Media Sales
Kate Burgarth kommt von G+J Media Sales
Foto: OMD Germany
Themenseiten zu diesem Artikel:

OMD Hamburg Burgharth Oliver Stroh Norbert Andermann Omnicom


Nächster Schritt in der Umstrukturierung von OMD Germany. Die Mediaagentur GFMO OMD wird ab sofort in OMD Hamburg umbenannt. Auch im Management der Hansestadt-Niederlassung gibt es Bewegung: Kate Burgarth steht künftig an der Seite von Geschäftsführer Norbert Andermann.
Damit folgt die 44-Jährige auf Oliver Stroh, der sich aus der Standort-Geschäftsführung zurückzieht, um sich auf seine Rolle als CEO von OMD Germany zu konzentrieren. Diesen Posten hatte er vor rund einem Jahr übernommen. Burgarth berichtet künftig an Stroh. Das deutsche Mediaagentur-Netzwerk aus dem Hause Omnicom hat vor einem Jahr den Startschuss für die Neuaufstellung gegeben und seine Deutschland-Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München unter dem Dach der damals neu gegründeten OMD Germany GmbH gebündelt. Das Ziel ist eine Optimierung der standortübergreifenden Vernetzung in Bezug auf Struktur-, Produkt- und Mitarbeiter. Im Zuge dessen wurden die bis dahin getrennt agierenden Agenturen OMD Düsseldorf und Media Team OMD zur OMD Düsseldorf zusammengeführt.

Burgarth kommt von G+J Media Sales, wo sie die operative Leitung mitverantwortete. Davor arbeitete sie als Geschäftsführerin von Carat Hamburg. In ihrer neuen Position soll sie sich verstärkt um den Bereich Insight Planning kümmern, der sich auf die Erarbeitung von datengetriebenen Erkenntnisse konzentriert, um diese für Geschäfts- und Planungslösungen zu nutzen.

Zudem steigen Henning Wegemer, 40, und Frank Knebel, 44, zu stellvertretenden Geschäftsführern von OMD Hamburg auf. Diesen Posten hat Urda Jahnke-Dufour, 43, schon seit längerem inne. Gleichzeitig zur Umfirmierung der Hamburger Niederlassung benennt die Mediaagentur auch ihre Dependance in München um: Heye OMD München heißt ab sofort OMD München. jeb
Meist gelesen
stats