Tom Tailor Herr Brammen und Mutabor tunen Markenauftritt

Donnerstag, 07. August 2014
Die neue Kampagne für Tom Tailor (Foto: Herr Brammen)
Die neue Kampagne für Tom Tailor (Foto: Herr Brammen)


Die Modemarke Tom Tailor startet die Kampagne für ihre Herbst/Winter Kollektion 2014, die nicht nur die neuesten Modetrends für die kalte Jahreszeit präsentiert, sondern auch das Markenimage neu justiert. Mit dieser Neuausrichtung will sich Tom Tailer mit seiner Kernmarke laut Unternehmensangaben als "New Urban Player" positionieren und gibt seinen Käufern gleich noch das Markenversprechen "Life is a game, play it, be confident, dress in style" mit. Was so viel bedeutet wie: Das Leben ist ein Spiel, spiel es, sei zuversichtlich, kleide dich mit Stil. Die daraus resultierende Imagekampagne läuft unter dem Motto "The image is you" und wurde von der Düsseldorfer Werbeagentur Herr Brammen entworfen. Die Neuausrichtung der Marke an sich aber stammt von der Hamburger Designagentur Mutabor. Wie bereits im Januar von HORIZONT.NET berichtet, hat Mutabor mit einem eigens entwickelten Fashion Identity Modell die bei Tom Tailor bisher separierten Prozesse Branding und Fashion Design in Einklang gebracht. "Das Ergebnis ist eine ganzheitliche Repositionierung der Marke", erklärte seiner Zeit Agenturmitinhaber Heinrich Paravincini.

Das neue Markenkonzept wurde erstmals auf der Modemesse Bread & Butter im Januar vorgestellt und wird mit der aktuell anlaufenden Kampagne nun auch den Endverbrauchern in den Shops von Tom Tailor und Online präsentiert. ejej
Meist gelesen
stats