Takko-Etat Aimaq von Lobenstein wird internationale Leadagentur von Takko Fashion

Mittwoch, 04. Februar 2015
Die Agenturchefs André Aimaq (l.). und Hubertus von Lobenstein
Die Agenturchefs André Aimaq (l.). und Hubertus von Lobenstein
Foto: Aimaq von Lobenstein
Themenseiten zu diesem Artikel:

Takko Aimaq von Lobenstein Hubertus von Lobenstein


Agenturwechsel beim Modefilialisten Takko: Das Unternehmen hat die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein (AvL) zu seiner internationalen Leadagentur gemacht. Zuletzt war Brawandrieken in Hamburg für die Marke aktiv - allerdings liegt das mittlerweile auch schon wieder zwei Jahre zurück. Die aktuelle Entscheidung fiel ohne Pitch nach einem Workshop.
AvL soll sich künftig um sämtliche Kommunikationsmaßnahmen für das Unternehmen kümmern - angefangen bei der Prospektgestaltung über klassische Werbung bis hin zur Kommunikation in digitalen Kanälen. Über die Wahl seines neues Agenturpartners sagt Dietmar Schweinsberg, Geschäftsleiter Marketing bei Takko: "AvL hat uns sowohl durch seine  strategischen Fähigkeiten als auch durch ihre Kreativität überzeugt. Wir glauben, dass der ,Brand Story World'-Ansatz der Agentur sehr geeignet ist, das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Takko mitzugestalten."
Die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit sollen bereits im Frühjahr sichtbar sein und werden nicht nur in Deutschland, sondern zum Teil auch in weiteren 15 Takko-Märkten eingesetzt. Hubertus von Lobenstein, Mitinhaber von AvL, sagt: "Wir freuen uns über das Vertrauen des Kunden in die AvL-Mannschaft. Und sein Vertrauen, dass wir in den nächsten Jahren gemeinsam aus dem Potential der Marke eine Markengeschichte mit vielen spannenden Kapiteln entwickeln werden, die die Zielgruppe begeistern wird. Jetzt ist es an uns, das Vertrauen zu rechtfertigen."

Der Textildiscounter Takko hat seinen Hauptsitz in Telgte im Münsterland. Das Unternehmen besitzt europaweit knapp 1900 Filialen und beschäftigt mehr als 17.000 Mitarbeiter. Für Aimaq von Lobenstein ist der Etatgewinn bereits der vierte große Business-Erfolg innerhalb der letzten sechs Monate: Die Berliner Agentur konnte sich zuletzt außerdem Aufträge von TUI, "Landlust" und Lekker Energie sichern. bu
Meist gelesen
stats