Tailormade Ex-Torwart Timo Hildebrandt wechselt in die Agenturbranche

Mittwoch, 30. März 2016
Neu im Tailormade-Team: der Deutsche Fußballmeister von 2007
Neu im Tailormade-Team: der Deutsche Fußballmeister von 2007
Foto: Tailormade

Neues Spielfeld für Timo Hildebrandt: Der Deutsche Meister von 2007 hängt seine Fußballschuhe an den Nagel und wechselt in die Agenturbranche. Er verstärkt das 23-köpfige Team der in Stuttgart und Frankfurt ansässigen Kommunikationsagentur Tailormade, mit der er seine bereits gestarteten Projekte vorantreiben will.
Der siebenmalige Nationalspieler gab auf seiner Homepage bekannt, dass er seine 17-jährige Profilaufbahn endgültig beendet. "Ein solcher Schnitt ist natürlich immer mit etwas Wehmut verbunden," schreibt Hildebrandt. "Jetzt freue ich mich auf die Karriere nach der Karriere." Damit ist zum einen der Erwerb der Trainerlizenz gemeint (den Anfang macht im Frühsommer die Jugendlizenz) und zum anderen der Einstieg in die Agenturbranche. Bei der Live-Kommunikationsagentur Tailormade verstärkt Hildebrandt das Team am Standort Stuttgart. Zum Einstand (bzw. Karriereende) spendierte die Agentur ihrem Neuzugang einen kleinen Film.
"Nachdem ich in meiner bewegten Fußball-Karriere schon einiges erlebt habe, war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die mir für meine Zukunft die besten Perspektiven zur persönlichen Weiterentwicklung bieten sollte. Diese Voraussetzungen sehe ich durch unsere Zusammenarbeit perfekt erfüllt", lässt sich Hildebrandt in einer Mitteilung von Tailormade zitieren. Mit der Agentur will der 36-Jährige seine bereits initiierten Projekte in den Bereichen soziales Engagement, gesunde Ernährung sowie Kinder- und Jugendförderung vorantreiben. Mit der prominenten Verpflichtung will Tailormade seine Geschäftsfelder weiter ausbauen. Seit der Gründung im Jahr 2006 hat das Team Sponsoring-, Event- und Live-Kommunikationskonzepte für nationale und internationale Kunden entwickelt, gestaltet und umgesetzt. Das Unternehmen verantwortet als Leadagentur derzeit den Hauptsponsoringetat der Mercedes-Benz Bank (VfB Stuttgart) und von Alfa Romeo (Eintracht Frankfurt).

"Wir haben mit Timo einen echten Vollprofi verpflichtet, der sowohl in der Region als auch national und international hohes Ansehen genießt", sagt Sascha Penna - einer der beiden Tailormade-Gründer. "Darüber hinaus ist er als eines der Gesichter der jungen Wilden eng mit den letzten großen Erfolgen des VfB Stuttgart verbunden und verfügt neben einem einzigartigen Erfahrungsschatz von rund 350 Einsätzen in Europas Top-Ligen auch über ein weitreichendes Netzwerk im Sportbereich." ron

Meist gelesen
stats