Ströer Dietmar Birkner wechselt in strategischen Einkauf von Kinetic

Freitag, 21. Februar 2014
Dietmar Birkner verantwortet künftig den Bereich strategischen Einkauf
Dietmar Birkner verantwortet künftig den Bereich strategischen Einkauf

Dietmar Birkner verstärkt ab 1. April das Management Board der Out-of-Home-Spezialagentur Kinetic. Der 44-Jährige übernimmt in seiner neuen Funktion als Managing Director vor allem den Bereich strategischer Einkauf. Birkner kommt von Ströer Sales & Services, der Vertriebsgesellschaft des Kölner Out-of-Home- und Online-Vermarkters Ströer Media. Als Mitglied der Geschäftsleitung zeichnete der Informatik-Betriebswirt acht Jahre lang für den Vertriebsinnendienst und das Konditionenmanagement verantwortlich. Mit seinem tiefgehenden Know-how im Out-of-Home-Bereich wird Dietmar Birkner die strategischen Prozesse der Agentur weiterentwickeln , sagt Kinetic-COO Thorsten Ebbing.

Das Managementteam des Spezialmittlers, der mit Büros unter anderem in Frankfurt, Düsseldorf, Berlin und München vertreten ist, wächst damit weiter an. Nach dem Wechsel des früheren CEO Christian Scholz zur Mediaagentur Mindshare kümmert sich Ebbing als COO seit Oktober vergangenen Jahres vorrangig um die strategische Ausrichtung der Spezialagentur, die er zusammen mit Managing Director Ralf Stoffel führt. Unterstützt werden die beiden schon jetzt von dem früheren CEO der deutschen Group M Frank Schmidt und dem ehemaligen Mindshare-Geschäftsführer Andreas Voss. kl
Meist gelesen
stats