Stabwechsel Brand Lounge bekommt neue Führung

Donnerstag, 21. November 2013
Mitra Esmailzadeh geht ...
Mitra Esmailzadeh geht ...

Bei der Düsseldorfer Agentur Brand Lounge geht eine Ära zu Ende. Die beiden Geschäftsführenden Gesellschafterinnen Mitra Esmailzadeh und Sylvia Schacht steigen zum Jahresende aus. "Nach 14 erfolgreichen Jahren gemeinsamer Selbstständigkeit und fast 40 Jahren in der Werbung ist der Zeitpunkt für neue Aufgaben und Projekte außerhalb dieser Branche gekommen", begründet Esmailzadeh ihren Schritt. Die 57-Jährige nimmt zunächst eine Auszeit und will sich dann anderen Themen zuwenden. Welche das sein werden, ist noch nicht klar. Eine Rückkehr in die Werbung ist jedenfalls nicht geplant. Esmailzadeh und ihre Partnerin Schacht spielen seit einiger Zeit mit dem Gedanken, aufzuhören. Jetzt halten sie den Zeitpunkt für gekommen. "Man muss sich schon fragen, wie lange man diesen Beruf mit Spaß und Würde ausüben kann", gibt Esmailzadeh zu bedenken. Gleichzeitig betont sie, dass ihr die Arbeit bis zuletzt viel Spaß gemacht hat.

... Uwe Schwäch kommt (Fotos: Brand Lounge)
... Uwe Schwäch kommt (Fotos: Brand Lounge)
Die Nachfolge ist bereits geregelt. Die Agentur wird auch in Zukunft von einem Dreiergespann geführt. An Bord bleibt Kreativchef und Mitinhaber Christian Labonté. Er leitet das rund 20-köpfige Team künftig zusammen mit Strategiechefin Susanne Goertz und Beratungschef Uwe Schwäch. Goertz ist seit Anfang des Jahres an Bord. Sie kam seinerzeit von Publicis. Schwäch steigt Anfang 2014 ein. Zuletzt war er Managing Director bei der Healthcare-Agentur Lüders CC, davor arbeitete er für BBDO und betreute dort in führender Position den Kunden Bayer.

Bei Brand Lounge ist Schwäch kein Unbekannter. Er war bereits für die Vorgängeragentur Lowe & Partners Düsseldorf tätig. Aus ihr ist Brand Lounge im Jahr 2000 durch einen Management-Buyout hervorgegangen. Die Agentur erzielt eigenen Angaben zufolge einen Honorarumsatz von über 2 Millionen Euro. Zu den Kunden gehören Wer kennt wen, Coppenrath & Wiese und Thomy. mam
Meist gelesen
stats