Spot-Premiere Lidl und Freunde des Hauses setzen Non-Food-Kampagne fort

Dienstag, 03. September 2013
-
-

Lidl und seine Hamburger Stammagentur Freunde des Hauses starten den dritten Flight der "Qualität erleben"-Kampagne, in deren Mittelpunkt das Non-Food-Segment des Discounters steht. In einem ersten 30-sekündigen TV-Spot bewirbt Lidl Bettwäsche und Steppbetten der Eigenmarke Meradiso. Das Commercial zeigt eine Mutter mit ihren Kindern bei einer spaßigen Kissenschlacht, wobei durch Slowmotion-Effekte die besonderen Vorzüge der Meradiso-Bettwäsche hervorgehoben werden. Neben diesem ersten Spot sollen in den nächsten Monaten weitere TV-Commercials on Air gehen, die Produkte aus dem Non-Food-Segment bewerben. Begleitet werden die Clips jeweils von Verlängerungen im Netz, PoS-Maßnahmen und durch Lidl-Handzettel.

"Lidl ist längst kein klassischer Discounter mehr. Die Qualität der Produkte auch im Non-Food-Bereich sind ein Beleg dafür. Dieser Qualitätsanspruch wird auch durch die aufwendigen TV-Spots verdeutlicht, die für diesen dritten Flight unter dem Motto 'Qualität erleben' produziert wurden", sagt Boris Schmarbeck von Freunde des Hauses zur Kampagne.

Auf Agenturseite zeichnen Schmarbeck (Creative Director Art) und Carolin Behneke (Art Director) verantwortlich. Produziert wurde der Clip von Soup Film, Berlin, unter der Regie von Team Aquila. Die Mediaplanung übernahm Crossmedia, Berlin. tt
Meist gelesen
stats