Sina Bessell Hirschen Group gibt dem Thema HR mehr Gewicht

Donnerstag, 12. Mai 2016
Sina Bessell ist neue Group Director Human Resources bei der Hirschen Group
Sina Bessell ist neue Group Director Human Resources bei der Hirschen Group
Foto: Hirschen Group

Über 500 Mitarbeiter arbeiten für die Hirschen Group an acht Standorten. Bislang hat sich vor Ort jeweils ein Team aus Personalern um sie gekümmert und dafür gesorgt, dass der Nachschub an neuen Kollegen nicht versiegt. Nachdem im vergangenen Jahr bereits zwei Mitarbeiterentwicklungsprogramme aufgesetzt, eine Befragung zur psychischen Belastung am Arbeitsplatz durchgeführt und die Mitarbeitervernetzung vorangetrieben wurde, stellt die inhabergeführte Agenturgruppe das Thema Human Resources nun neu auf und gibt ihm mehr strategisches Gewicht.

Dazu schafft die Hirschen Group die Position des Group Director Human Resources. Gruppenübergreifend soll Sina Bessell in der neuen Funktion ihre bislang dezentral arbeitenden HR-Kollegen stärker vernetzen, strategische Personalthemen entwickeln, das Management bei der Besetzung von Top-Führungspositionen unterstützen und bei Personalthemen mit den internationalen Partnern der Hirschen Group WPP und J. Walter Thompson zusammenarbeiten.

Bessell berichtet direkt an die Geschäftsführenden Gesellschafter Bernd Heusinger, Marcel Loko und Martin Blach sowie an die Partner der Agenturgruppe. Sie kommt von der Edelman Gruppe, wo sie zuletzt als Recruiting Director Deutschland tätig war. ems

Meist gelesen
stats