Serviceplan Gruppe Dominik Frings wird Geschäftsführer bei Plan.Net Media

Donnerstag, 29. Oktober 2015
Dominik Frings (l.) und Dominik Terruhn
Dominik Frings (l.) und Dominik Terruhn
Foto: Serviceplan

Stühlerücken in der Führungsetage von Plan.Net Media: Dominik Frings, bislang Chef der Agenturtochter Mediascale, wird neben Dominik Terruhn zweiter Geschäftsführer. Er löst Marcus Ambrus ab, der innerhalb der Serviceplan Gruppe neue Aufgaben übernehmen soll. Der 36-jährige Frings tritt seine neue Position zum 1. November an.
"Mein Ziel ist es natürlich, die bisherige erfolgreiche Arbeit der Agentur fortzusetzen und auch in Zukunft strategisch weiterzuentwickeln. Dazu werden wir die Einsatzformen beispielsweise von Cross Device Planning oder Programmatic Advertising ausbauen sowie eigene konzeptionelle Innovationen vorantreiben, um den Erfolg unserer Kunden weiter zu sichern", so Frings, der seit 2003 für Mediascale tätig und dort ab 2014 Geschäftsführer war. Manfred Klaus, Geschäftsführer der Plan.Net Gruppe, ergänzt: "Dominik Frings kennt nicht nur die Branche sondern auch unser Haus, weshalb wir uns freuen, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm weiterführen zu können. Mit seiner Expertise im Bereich digitale Mediaplanung ist er für Plan.Net Media ein absoluter Gewinn."
Matthias Chorherr wird neuer Geschäftsleiter bei Mediascale
Matthias Chorherr wird neuer Geschäftsleiter bei Mediascale (Bild: Serviceplan)
Bei Mediascale übernimmt unterdessen Matthias Chorherr, bislang Unitleiter Kundenberatung bei der Agentur, die Position des Geschäftsleiters. Der 35-Jährige soll sich verstärkt um die strategische Kundenberatung sowie die Personalentwicklung kümmern. Zudem bekommt Plan.Net Media mit Katharina Becker eine weitere Geschäftsleiterin. Die 33-Jährige, zuvor ebenfalls Unitleiterin, betreut künftig die Bereiche Kundenakquise, strategische Kundenführung, Personalentwicklung und Recruiting.
Katharina Becker verstärkt die Geschäftsleitung von Plan.Net Media
Katharina Becker verstärkt die Geschäftsleitung von Plan.Net Media (Bild: Serviceplan)
Mit den neuen Aufgabenverteilungen will die Plan.Net Gruppe den Ausbau des Bereichs Digital Media vorantreiben. Vor allem Neu-Geschäftsführer Frings soll mit seiner Expertise in Sachen Programmatic Advertising und intelligente Kampagnensteuerung für neue Impulse sorgen. tt
Meist gelesen
stats