Serviceplan Gruppe Annette Marasas wird Geschäftsleiterin bei Mediaplus / Jens Hoffmann scheidet aus

Donnerstag, 27. August 2015
Andreas Fuhlisch bekommt Verstärkung von Annette Marasas und Kerstin Kriebel (l.)
Andreas Fuhlisch bekommt Verstärkung von Annette Marasas und Kerstin Kriebel (l.)
Foto: Serviceplan
Themenseiten zu diesem Artikel:

Mediaplus Serviceplan Vizeum Andreas Fuhlisch


Die Hamburger Niederlassung der Serviceplan-Mediaagentur Mediaplus hat das Führungsteam ausgebaut. Seit kurzem verantwortet Annette Marasas als Geschäftsleiterin das Kundenmanagement. Sie kommt von Wettbewerber Vizeum aus dem Dentsu Aegis Network, wo sie seit 2009 als Director Communication Consulting tätig war. Über Erfahrung in inhabergeführten Agenturen verfügt die 48-Jährige aus ihrer Zeit bei Springer & Jacoby Media. Dort arbeitete sie insgesamt neun Jahre.
Verstärkung bekommt Marasas von Kerstin Kriebel. Als Unitleiterin soll sie die Kundenteams und das operative Tagesgeschäft der Agentur koordinieren. Kriebel, 38, stand zuletzt in Diensten der Group-M-Tochter Mediacom. Beide Neuzugänge berichten an den Chef von Mediaplus im Hamburger Haus der Kommunikation Andreas Fuhlisch. Nach dem Wechsel von Thilo Krämer an die Spitze von Mediaplus International verantwortete er das Mediageschäft in Hamburg zuletzt allein. Einen Abgang gibt es dagegen bei der Schwesteragentur Serviceplan. Hier hat offenbar der für das internationale Geschäft zuständige Geschäftsleiter Jens Hoffmann das Unternehmen verlassen. Die Hintergründe sind bislang nicht bekannt. Hoffmann war erst im Juni zum Geschäftsleiter aufgestiegen. Er sollte die International-Unit eigentlich zusammen mit Markus Kremer und Thomas Heyen leiten. Sie wechseln zum Jahresende von Wettbewerber Jung von Matt zu Serviceplan. Vor seiner Beförderung war Hoffmann als Management Supervisor für die Agentur tätig. mam
Meist gelesen
stats