Scholz & Friends für VHV Versicherung Til Schweiger holt die Vergangenheit ein

Dienstag, 06. Oktober 2015
Til Schweiger im Ampelduell für die VHV
Til Schweiger im Ampelduell für die VHV
Foto: Screenshot Youtube / VHVVersicherung
Themenseiten zu diesem Artikel:

Til Schweiger Scholz & Friends Dieter Bohlen


Wenn es um das Thema Flüchtlinge geht, gerät Til Schweiger regelmäßig in Wallung. Die Ruhe selbst bleibt der Schauspieler dagegen im neuen TV-Spot der VHV Versicherung. Und dass, obwohl ihn ein ziemlich nerviger Typ auf plumpe Weise zu einem Ampelduell herausfordert.
Für den Spot mit Neu-Testimonial Schweiger haben die Hamburger Kreativen von Scholz & Friends tief in der Vergangenheit des gebürtigen Freiburgers gekramt. "Boah ey! Geil! Du bist doch der Berti von Manta Manta", freut sich der Mann, der selbst einen dieser Opel-Klassiker fährt, als er neben Schweiger an einer Ampel hält. Mit quietschenden Reifen provoziert der prollige Bleifuß ein spontanes Wettrennen, bei dem er jedoch am Ende ziemlich alt aussieht. Das erneut von Embassy of Dreams in Berlin unter der Regie von Schweiger selbst produzierte Commercial ist das zweite der im Juli gestarteten Kampagne mit Schweiger. Der Schauspieler hatte im Sommer Dieter Bohlen nach sechs Jahren als Werbebotschafter des Versicherungsunternehmens abgelöst. Für den Auftaktspot hatte Schweiger Töchterchen Emma an seine Seite geholt. jeb

Plakatmotiv der VHV-Kampagne mit Til Schwiger
Plakatmotiv der VHV-Kampagne mit Til Schwiger (Bild: VHV Versicherung)
Meist gelesen
stats