Saint Elmo's "Kill" oder "fuck": Tele 5 wirbt im Tinder-Style

Dienstag, 06. Oktober 2015
Logo der Tele-5-Kampagne "Psycholove"
Logo der Tele-5-Kampagne "Psycholove"
Foto: Saint Elmo's
Themenseiten zu diesem Artikel:

Tinder Tele 5 Dennis Pfisterer


Wer oder was ist nochmal Tinder? Die beste Dating-Plattform ist ab sofort "Psycholove". So lautet zumindest die Aussage der Agentur Saint Elmo's. Mit ihrer neuesten Kampagne für den TV-Sender Tele 5 haben die Berliner Kreativen ein Kuppelportal geschaffen, deren Klientel allerdings äußerst pikant ist. Denn dort tummeln sich ausschließlich Mörder, Psychos, Nymphomanen und Gestörte.
Mit der Kampagne trommelt Tele 5 für die beiden Erfolgsserien "Dexter" und "Californication", die der Sender seit Mitte September im Programm hat. Dabei funktioniert das Team um Saint-Elmo's-Kreativchef Dennis Pfisterer die Serienhelden kurzerhand in die Protagonisten des Auftrittes um. Der Mechanik von Tinder folgend, können User per Fingerwisch die vermeintlichen Liebessuchenden aus "Dexter" und "Californication" auf der Website Psycho-love.de mit "kill" oder "fuck" bewerten. Ist ein Match gefunden, bekommt der Nutzer eine Chat-Botschaft mit dem Hinweis auf die Sendetermine. Anschließend kann er seine neue virtuelle Partnerschaft mit einem entsprechenden Spruch in den sozialen Netzwerken teilen. Das Maßnahmenpaket umfasst außerdem Aktionen auf Twitter und Tinder selbst sowie Online-Banner. "Schwer vermittelbar" seien die Serienhelden gleich auf doppelte Weise, so Pfisterer: "Einerseits war es eine Herausforderung, die Serien, die bereits bei ihrer Erstausstrahlung Kultstatus erlangten, beim Publikum aufs Neue attraktiv zu machen. Auf der anderen Seite sollten auch Zielgruppen, die die Serien noch nicht kennen, etwas über die besonderen Charaktere erfahren." Denn in den Serien gehe es vor allem um zweierlei: ums Töten (Dexter) und ums Vögeln (Californication). jeb

"Californication"-Charakter "Hank" alias David Duchovny ist einer der Liebesbewerber der Microsite...
"Californication"-Charakter "Hank" alias David Duchovny ist einer der Liebesbewerber der Microsite... (Bild: Saint Elmo's)
... ebenso wie Marcy alias Pamela Adlon...
... ebenso wie Marcy alias Pamela Adlon... (Bild: Saint Elmo's)
... und Hanks Frau Karen (Natascha McElhone)
... und Hanks Frau Karen (Natascha McElhone) (Bild: Saint Elmo's)
Meist gelesen
stats