Saatchi & Saatchi Torsten Pollmann und Rod Henriques kommen als Kreativdirektoren

Montag, 30. Mai 2016
Torsten Pollmann und Rod Henriques verstärken Saatchi & Saatchi
Torsten Pollmann und Rod Henriques verstärken Saatchi & Saatchi
Foto: Saatchi & Saatchi

Saatchi & Saatchi verstärkt die Kreativabteilung am Standort Düsseldorf: Mit Torsten Pollmann und Rod Henriques hat die Agentur einen neuen Group Creative Director und einen neuen Creative Director an Bord geholt. Sie berichten an Executive Creative Director Alexander Reiss und sollen sich um Kunden wie Toyota, Vorwerk oder die Deutsche Telekom kümmern.
Pollmann kommt aus Düsseldorf von Havas Worldwide, wo er als ECD Unternehmen wie Citroën, Aachener Münchner Versicherung und die Deutsche Bank betreute. Weitere Stationen waren BBDO und Grey. Bei Saatchi & Saatchi führt er ein Team aus 22 Kreativen, das Kampagnen von Toyota, Lexus und Vorwerk entwickelt. Henriques soll gemeinsam mit Group Creative Director Daniel Grether in Düsseldorf die Kreation für Healthcare-Kunden wie Merck und Glaxo Smith Kline sowie für die Deutsche Telekom und Procter & Gamble verantworten. Der gebürtige Brasilianer verfügt über große internationale Erfahrung: Zuletzt war er Associate Creative Director bei McCann London, davor arbeitete er in den USA bei TBWA Chiat/Day sowie Mendelson & Zien. In Deutschland war Henriques für Thjnk, Scholz & Friends und Jung von Matt tätig.

"Mit Torsten und Rod ist uns ein großer Wurf geglückt. Mit ihrer ausgewiesenen Expertise und ihrer kreativen Exzellenz stärken beide unsere Kreativ-Power deutlich", sagt Alexander Reiss. "Insbesondere profitieren wir vom internationalen Know-how, das beide mitbringen. Ich bin überzeugt, dass wir von beiden schon sehr bald starke Ideen sehen werden."

Das Düsseldorfer Büro von Saatchi & Saatchi ist nach der Schließung des Frankfurter Standortes die kreative Schaltzentrale der Agentur. In ihrem Büro in Berlin hat die Publicis-Tochter in erster Linie die Bereiche Digital und Business-to-Business-Kommunikation angesiedelt. ire
Meist gelesen
stats