Special

Werbelegende Reinhard Springer sorgte beim #DMK18 für Unterhaltung
© Getty Images / Alexander Hassenstein

Reinhard Springer beim DMK 2018 "Social Media ist nichts anderes als Kommunikationskonfetti"

Werbelegende Reinhard Springer sorgte beim #DMK18 für Unterhaltung
Reinhard Springer ist eine lebende Legende. Der heute 70-Jährige hat mit der inzwischen untergegangenen Springer & Jacoby die lange Zeit bekannteste und beste Werbeagentur Deutschlands gegründet. Dabei hat ihm auch seine Gabe geholfen, Leute mitzureißen und aufs Beste zu unterhalten. Diese Gabe hat er nicht eingebüßt, wie beim Deutschen Medienkongress in Frankfurt zu sehen war.
von Mehrdad Amirkhizi, Freitag, 19. Januar 2018
Alle Artikel dieses Specials
X
    Im Dialog "Reini trift Reini" mit Interviewer Reinhard Patzschke (Grabarz & Partner), der weniger ein Dialog, sondern ein Pointen-Feuerwerk von Springer war, konnten sich die Besucher davon überzeugen. Hier einige Kostproben: "Das Wichtigste an meinem Smartphone ist die Löschtaste", "Social Media ist nichts anderes als Kommunikationskonfetti", "Das Arbeiten in Konzernen ist die Vorstufe zur Hölle". Auch zum Untergang seiner früheren Agentur äußerte sich Springer noch einmal: In Gottes Garten sei es nun mal so, dass auch die schönsten Blumen verwelkten und zu Dünger würden. "Springer & Jacoby ist doch ein super Dünger, wenn ich mir angucke, wo unsere Leute heute überall sitzen." Doch am besten, man erklärt nicht viel, sondern lässt Reinhard Springer selbst sprechen. Hier sein Auftritt im Video:
    mam
    Meist gelesen
    stats