Recruiting-Video Warum Zum goldenen Hirschen Jung von Matt Hörner aufsetzt

Donnerstag, 31. Juli 2014
-
-

Folge den goldenen Hirschen... from Zum goldenen Hirschen on Vimeo.


Der War for Talents tobt - und er wird immer härter, wie ein Recruiting-Video zeigt, das die Werbeagentur Zum goldenen Hirschen ins Netz gestellt hat: Darin muss das Maskottchen des Rivalen Jung von Matt, das berühmte trojanische Pferd, für einen Guerilla-Stunt der Hirschen herhalten. Und zwar wird das hölzerne Tier, das vor den Dependance von Jung von Matt/Neckar in Stuttgart steht, kurzerhand mit einem eigens gezimmerten Geweih "verschönert". Die Aussage "Da wirst du doch zum Hirsch" bekommt auf diese Weise eine ganz neue Bedeutung. Die tatsächliche Schlussaussage geht in eine ganz ähnliche Richtung: "Folge den goldenen Hirschen" wird am Ende des knapp einminütigen Videos eingeblendet, während kleine goldene Hirschmodelle aus dem trojanischen Pferd zu krabbeln scheinen - so wie Odysseus und seine Kumpane in der Sage. Die zusätzlich gezeigte URL leitet den Betrachter auf die Karriere-Seite der Agentur aus.

Auf der eigenen Facebook-Seite stößt das Video von Zum goldenen Hirschen auf positive Resonanz - allerdings meldet sich auch ein Mitarbeiter von Jung von Matt/Neckar zu Wort: "Bei euch sind die Hirschen Gold. Bei uns halt die Cannes Löwen", so die augenzwinkernde Anmerkung. Gut möglich jedoch, dass die "Erfinder" des Trojanischen Marketings die Aktion nicht auf sich sitzen lassen und eine Antwort auf die Aktion liefern. ire
Meist gelesen
stats