Rabenhorst Philipp und Keuntje entwirft erste Anzeigenkampagne

Dienstag, 14. Oktober 2014
Rabenhorst startet Printkampagne
Rabenhorst startet Printkampagne
Foto: Foto: Philipp und Keuntje

Die Hamburger Werbeagentur Philipp und Keuntje stellt ihre erste Arbeit für den Getränkehersteller Rabenhorst vor. Die inhabergeführte Agentur konnte sich den Etat des Unternehmens mit Sitz in Unkel, Rheinland-Pfalz, Anfang Juni nach einem Pitch sichern. Unter dem Markenclaim "Rabenhorst - Wissen, was gut tut" wurden vier verschiedene Anzeigenmotive entwickelt, die ab Oktober geschaltet werden.

Fotograf war Oliver Schwarzwald. In der Agentur zeichnet das Team um Beraterin Tanja Heier mit den Kreativdirektoren Sönke Schmidt und Philip Wienberg verantwortlich. Texter ist Hagen Dohr, die Strategie stammt von Tobias Kopietz. Auf dem Mediaplan stehen unter anderem Titel wie "Brigitte Woman", "Stern Gesund Leben", "Landlust" und "Essen & Trinken".

Für die Titelbelegung und den Einkauf der Werbeplätze ist die Mediaagentur Campus Media in Bad Nauheim verantwortlich. Abgerundet wird die Printkampagne von Online-Maßnahmen und Aktionen am Point of Sale. Wie hoch das Mediabudget ist, ist nicht bekannt. ejej

Alle Motive der Kampagne:

Motiv 1
Motiv 1 (Bild: Foto: Philipp und Keuntje)
Motiv 2
Motiv 2 (Bild: Foto: Philipp und Keuntje)
Motiv 3
Motiv 3 (Bild: Foto: Philipp und Keuntje)
Motiv 4
Motiv 4 (Bild: Foto: Philipp und Keuntje)

Meist gelesen
stats