QVC VSF&P entwickelt Jubiläumskampagne für den Shoppingsender

Freitag, 10. Juni 2016
Boris Entrup ist eins von drei Testimonials für die QVC-Jubiläumskampagne
Boris Entrup ist eins von drei Testimonials für die QVC-Jubiläumskampagne
Foto: QVC
Themenseiten zu diesem Artikel:

Shoppingsender QVC Thomas Rath Boris Entrup


Der Shoppingsender QVC feiert sein 20-jähriges Bestehen in Deutschland. Das Jubiläum begeht das Unternehmen mit einer Werbekampagne, die von der Hamburger Agentur VSF&P entwickelt wurde. Sie konnte sich das Mandat nach einem Pitch sichern. Die Maßnahmen sind ab Sonntag zu sehen und sollen bis zum Jahresende laufen.

Der Auftritt steht unter dem Motto "The Heartbeat of Shopping". Zum Einsatz kommen Salepromotions, Anzeigen, Bewegtbild-Kommunikation und die Aktion "Herzenswunsch". Darüber hinaus startet QVC die Charity-Aktion "Das größte Herz Deutschlands." Besondere Jubiläumsprodukte, die von Juli bis Dezember erhältich sein werden, ergänzen die Kampagneninhalte. Neben den eigenen Medienkanälen kommen Anzeigen in reichweitenstarken Frauen- und Lifestyle-Titeln sowei digitale Video-, Display- und Facebook-Anzeigen zum Einsatz.

Boris Entrup ist eins von drei Testimonials für die QVC-Jubiläumskampagne
Boris Entrup ist eins von drei Testimonials für die QVC-Jubiläumskampagne (Bild: QVC)
Als Kampagnenbotschafter agieren Thomas Rath, Boris Entrup und Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim, die alle drei als Produktexperten bei QVC unter Vertrag sind. Bei der Aktion "Herzenswunsch" erfüllt der Sender spezielle Wünsche seiner Zuschauer. Eine eigene Bewerbung ist allerdings nicht möglich, vielmehr können Freunde oder Familienmitglieder eine Person ihrer Wahl vorschlagen.

Den Auftritt hat VSF&P unter Führung von Kreativgeschätsführer Mirko Vasata konzipiert. Media verantwortet die Agentur Crossmedia. Der Etat liegt im einstelligen Millionenbereich. mam 

Meist gelesen
stats