Proximity Worldwide Jorge Teixeira und Oliver Heinrich werden Nachfolger von Darren Richardson

Freitag, 18. August 2017
Jorge Teixeira und Oliver Heinrich wechseln zur BBDO Group Germany
Jorge Teixeira und Oliver Heinrich wechseln zur BBDO Group Germany
Foto: Proximity Worldwide

Die zur BBDO-Gruppe gehörende Agentur Proximity Worldwide beruft zwei renommierte Kreative in die Geschäftsführung: Die Neuzugänge Jorge Teixeira und Oliver Heinrich beginnen am Düsseldorfer Standort als Executive Creative Directors. Sie treten in Personalunion die Nachfolge von Darren Richardson an, der Anfang Juni zum Ortskonkurrenten Havas gewechselt war.
Das Duo verstärkt das bisherige Führungsteam aus Dirk Bittermann (Geschäftsführer Beratung) und Sue Nisbet (Geschäftsführerin Beratung). Ton Hollander wird sich dagegen wieder auf seine Aufgabe als Chief Creative Officer von BBDO Düsseldorf konzentrieren. Teixeira, 49, kam bereits im Sommer von Ogilvy & Mather, wo er erst vor anderthalb Jahren als Executive Creative Director und Nachfolger des zu Pro Sieben Sat 1 gewechselten Tom Schwarz eingestiegen war. Bei der WPP-Tochter hatte er den internationalen Allianz-Etat betreut. Zuvor arbeitete der gebürtige Portugiese bei AKQA in Berlin als Group Creative Director sowie in Brasilien bei Isobar und Havas Digital.

Heinrich wechselt Anfang Oktober von der Hamburger Agentur Track nach Düsseldorf. Bei der DDB-Schwester zeichnete er als Creative Ideation Executive Director unter anderem für Kampagnen von Vodafone, McDonald's und Mini verantwortlich. Davor war der 37-Jährige bei Jung von Matt als Creative Director Online tätig.
Darren Richardson
Bild: Havas

Mehr zum Thema

Darren Richardson Havas wirbt Kreativchef von BBDO Düsseldorf ab

"Wir freuen uns sehr, dass Jorge und Oliver den kreativen Bereich von Proximity Worldwide leiten", sagt Sue Nisbet, Managing Director von Proximity Worldwide. "Die beiden werden mit ihren jeweiligen Stärken dafür sorgen, dass unsere Agentur ihre Kompetenz bei der datengetriebenen Kreativität zum Nutzen unserer Kunden weiter ausbaut."

Proximity Worldwide ist besonders für das internationale Geschäft der deutschen BBDO-Gruppe zuständig. Wichtigster Kunde in diesem Bereich ist Imperial Tobacco, außerdem stehen Bacardi, Bayer und P&G auf der Kundenliste. Darüber hinaus gehören datengetriebene Kreativität, Brand Activation und Shopper Marketing zum Leistungsportfolio der Agentur. ire
Meist gelesen
stats