Prominente Verstärkung Peter Felser steigt bei Serviceplan Suisse ein

Dienstag, 03. Dezember 2013
Serviceplan Suisse: Christian Baertschi, Sacha Moser und Peter Felser (v.l.)
Serviceplan Suisse: Christian Baertschi, Sacha Moser und Peter Felser (v.l.)

Die Serviceplan-Gruppe verpflichtet in der Schweiz einen der prominentesten Werber des Landes: Peter Welser wurde von der Generalversammlung von Serviceplan Suisse zum Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt. Zudem wird sich Felser an der inhabergeführten Agentur, die Christian Baertschi und Sacha Moser geführt wird, beteiligen. Felser genießt als ehemaliger Werber des Jahres den Ruf, einer der erfolgreichsten Unternehmer in der Branche und einer der bedeutendsten Markenstrategen der Schweiz zu sein. Er gründete zusammen mit Martin Spillmann die Werbeagentur Spillmann/Felser/Leo Burnett und baute sie als CEO zur zweitgrößten und kreativsten Agentur der Alpenrepublik aus. 2011 verkaufte er seine Anteile und übergab die operative Leitung an Andy Stäheli. Die Agentur firmiert heute als Leo Burnett Schweiz und gehört zur Publicis-Gruppe.

Felser betreut seit seinem Ausstieg bei Spillmann/Felser/Leo Burnett ausgewählte Marken- und Strategieprojekte, doziert an mehreren Hochschulen Markenmanagement und engagiert sich als Unternehmer, Verwaltungsrat und Stiftungsrat. Zu seiner neuen Aufgabe bei Serviceplan sagt er: "Ich freue mich, meine Erfahrungen beim Auf- und Ausbau einer erfolgreichen Agentur weiterzugeben. Die Ambitionen sind hoch. Ich schätze Christian Baertschi und Sacha Moser sehr. Mit beiden durfte ich schon erfolgreich zusammen arbeiten."

Auch Baertschi lobt die neue Konstellation: "Einerseits konnte ich mit Peter Felser über sieben Jahre lang eng zusammenarbeiten, was das gegenseitige Verständnis natürlich erheblich vereinfacht. Anderseits kann ich mir in der Schweizer Werbeszene keine bessere Verstärkung für unsere Agentur wünschen."

Serviceplan Suisse wurde vor einem Jahr gegründet und beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter. Am Schweizer Standort der Serviceplan-Gruppe sind zudem die Digitalagentur Plan.Net sowie Serviceplan Public Relations Suisse beheimatet. Die Medialeistungen werden durch die enge Zusammenarbeit mit Mediaschneider abgedeckt. Florian Haller, Hauptgeschäftsführer der Serviceplan-Gruppe, ist seinem Ziel, in der Schweiz eine erfolgreiche Agenturgruppe zu etablieren, nach eigenen Worten mit der Verpflichtung Felsers ein gutes Stück näher gekommen: "Mit ihm haben wir einen ausgewiesenen Kommunikationsstrategen und erfahrenen Unternehmer für die Weiterentwicklung unserer Agenturgruppe in der Schweiz gewinnen können." bu
Meist gelesen
stats