Produktion Schipper Company gründet Firma mit Ex-Wunderman-Manager Stickel

Freitag, 12. Februar 2016
Michael Stickel macht gemeinsame Sache mit Schipper Company
Michael Stickel macht gemeinsame Sache mit Schipper Company
Foto: Wunderman
Themenseiten zu diesem Artikel:

Michael Stickel Schipper Company Conteam Sylvia Endres


Die Agentur Schipper Company hat sich eine eigene Produktionsfirma zugelegt. Seit Anfang des Jahres gibt es mit Schipper Productions ein Schwesterunternehmen, das von Michael Stickel geführt wird. Er war zuletzt für die Conteam-Gruppe in Wien tätig, davor arbeitete er viele Jahre für Wunderman - unter anderem als Managing Director.
Die neue Firma soll eng mit der Stammagentur Schipper Company mit Sitz in Hamburg und Frankfurt kooperieren. Zum Start beschäftigt Schipper Productions zehn Mitarbeiter. Sie kümmern sich um Marketingservice-Leistungen wie Workflowmanagement, crossmediale Produktion und Qualitätssicherung. "Mit unserem erweiterten Angebot bieten wir Kunden in Zukunft einen umfassenden Service aus einer Hand an. Damit schaffen wir mehr Effizienz - auf Kunden und Agenturseite", sagt Gründer Michael Schipper. Der frühere BBDO-Manager hat seine Firma Anfang 2013 gestartet. Inzwischen sind rund 80 Mitarbeiter für die Agentur tätig. Neben Schipper gehören Friederike Schlosshauer (Büro Hamburg) und Sylvia Endres (Büro Frankfurt Frankfurt) der Geschäftsführung an. Auf der Kundenliste stehen Unternehmen wie DM Drogerie Markt, Möbel Roller, DPD und Lactalis sowie der Fußball-Bundesligist Hamburger SV. mam
Meist gelesen
stats