Postbank BBDO inszeniert Mobile App mithilfe von Fußballfans

Mittwoch, 03. Februar 2016
BBDO inszeniert die Mobile App der Postbank
BBDO inszeniert die Mobile App der Postbank
Foto: Screenshot Youtube

BBDO und Postbank zeigen, wie einfach Mobile Banking sein kann: In einem neuen Online-Spot für die App "Postbank Finanzassistent" fragen sich Gladbacher Fußballfans, wie sie zum nächsten Auswärtsspiel kommen. Nach einem Blick in die App kennen sie ihr Budget.
Mit dem Spot, der neben den Digitalkanälen auch im Postbank-TV sowie im Stadion von Borussia Mönchengladbach zum Einsatz kommt, will die Postbank verdeutlichen, wie einfach Banking mit ihrer Finanzassistant-App ist, weil man jederzeit unterwegs den Kontostand checken und Überweisungen vornehmen kann. Eingebettet ist die humorvolle Geschichte in das Setting eines Bundesligaspiels der Gladbacher, bei denen die Postbank Hauptsponsor ist. Der 20-Sekünder ist Teil der Markenkampagne "Willkommen bei der Digital-und-Persönlich-Bank". Bei BBDO in Düsseldorf zeichnen Michael Plückhahn, Tatjana Fischer-Genin und Marc Steinberg für die Kreation verantwortlich. Produziert wurde der Spot von Rabbicorn Films in Hamburg, Regie führte Andreas Hoffmann. Die Postproduktion übernahm NHB. tt
Meist gelesen
stats