Pitcherfolg Grabarz & Partner wird internationale Leadagentur von Kingswood

Donnerstag, 15. August 2013
Das Key Visual der Kampagne (Foto: Agentur)
Das Key Visual der Kampagne (Foto: Agentur)

In Tschechien wird bereits seit Juli mit dem Cider Kingswood angestoßen. Künftig sollen auch andere Länder in Europa auf den Geschmack der neuen Getränkemarke kommen. Der Hersteller SAB Miller plant eine internationale Einführungskampagne für das aus natürlichen Zutaten bestehende Getränk und wird dabei von Grabarz & Partner unterstützt. Die Hamburger Kreativagentur konnte sich den Etat in einem Pitch sichern und ist ab sofort die internationale Leadagentur für die Marke mit Europasitz in Tschechien. Das Team von Grabarz & Partner ist für Strategie und Kreation verantwortlich. Letzteres umfasst sowohl klassische Werbung als auch PoS- und Event-Maßnahmen sowie CI-Guidelines. Nationale Adaptionen sollen künftig von lokalen Agenturen umgesetzt werden.

Dass Grabarz & Partner selbst nicht über ein internationales Netzwerk verfügt, scheint den Kunden nicht zu stören. Ganz im Gegenteil: "Für uns war es wichtig, eine inhabergeführte Kreativagentur zu finden, die internationale Erfahrungen vorzeigen kann", sagt Marek Dvorak, Innovations Manager Marketing bei SAB Miller in Tschechien. Thomas Eickhoff, Beratungsgeschäftsführer bei Grabarz & Partner, fügt hinzu: "Schön, dass wir Kingswood mit unserer Form des internationalen Arbeitens vom Standort Hamburg aus überzeugen konnten. Dafür braucht man kein Agenturnetzwerk, sondern eine international denkende und aufgestellte Mannschaft."

In der Kommunikation wird Kingswood als leichtes Sommergetränk dargestellt werden. Dementsprechend wird das positive Lebensgefühl der warmen Jahreszeit inszeniert. "Man wird eingeladen, seine Freunde zu treffen, sich zu entspannen und einfach eine gute Zeit zu haben", heißt es in einer offiziellen Presseerklärung. Der Claim der Kampagne, die noch in diesem Jahr starten wird, steht auch bereits fest: "Welcome to Kingswood. Cider your life" lautet das Motto des Auftritts. bu
Meist gelesen
stats