Pitchentscheidung Butter wird Kreativagentur von Vitamalz

Mittwoch, 13. Juli 2016
Krombacher ist ab sofort exklusiver Lizenznehmer von Vitamalz
Krombacher ist ab sofort exklusiver Lizenznehmer von Vitamalz
Foto: Krombacher

Kurz nachdem die Krombacher-Brauerei die Malzbier-Marke Vitamalz in das eigene Portfolio integriert hat und künftig als einziger Lizenznehmer exklusiv für deren Marketing zuständig ist, kann man nun den neuen Agenturpartner verkünden: Butter hat sich in einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber durchgesetzt und entwickelt eine neue Kampagne für die Kultmarke. Einen Auftrag hat die Düsseldorfer Kreativagentur sogar schon umgesetzt.
Wie Butter in seiner Mitteilung verkündet, wird Vitamalz TV-Presenter der Olympischen Sommerspiele 2016 bei ARD und ZDF. Ein gerade abgedrehter Presenting-Trailer soll die Marke in dem prominenten Umfeld wieder in die Köpfe der Verbraucher zurückbringen. Zudem wird Vitamalz als Lizenzpartner der deutschen Olympiamannschaft die Olympischen Ringe im Rahmen des offiziellen Partnerschafts-Signets auf sämtlichen Verpackungsmaterialien sowie in der Werbung nutzen. Bereits 1984, 1988 und 1992 war man Partner des Deutschen Olympischen Sportbunds und nimmt diese Tradition nun wieder auf.
Die Geschäftsführung von Butter: Frank Stauss, Rolf Schrickel und Oliver Lehnen (v.l.)
Die Geschäftsführung von Butter: Frank Stauss, Rolf Schrickel und Oliver Lehnen (v.l.) (Bild: Butter)
"Wir sind stolz darauf, mit Vitamalz einen tollen Kunden gewonnen zu haben, dessen Produkt ein absoluter Markenklassiker ist", sagt Rolf Schrickel, Geschäftsführer von Butter, der mit seinem Team die Arbeit an einer neuen Werbekampagne für den Neukunden bereits aufgenommen hat. Butter löst die Hamburger Agentur Pepperzak ab, die von 2005 bis 2015 für alle Werbemaßnahmen von Vitamalz zuständig war. Bereits vor der Vergabe des Werbeetats an die Düsseldorfer Kreativen hat Just Blue Design in Hamburg der Marke ein leicht verändertes Verpackungsdesign verpasst. Dabei wurde das Logo mit dem Regenbogen angepasst. Die Claims "Natürlich erfrischend" und "Am besten eiskalt" bleiben erhalten. tt
Meist gelesen
stats