Pharmaetats Scholz & Friends wird für Boxagrippal aktiv

Freitag, 15. September 2017
Auch die neue Agentur Scholz & Friends hält an Produktpresenter "Bodo" fest
Auch die neue Agentur Scholz & Friends hält an Produktpresenter "Bodo" fest
Foto: Sanofi

Die Agentur Scholz & Friends Düsseldorf hat den Etat für das freiverkäufliche Erkältungsmedikament Boxagrippal gewonnen. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch. Erste Aufgabe der WPP-Tochter ist es, eine Launchkampagne für den neuen Erkältungssaft von Boxagrippal zu entwickeln.
Der Auftritt wird im TV und weiteren zielgruppenrelevanten Touchpoints zu sehen sein, teilt die Agentur mit. Auch Produktpresenter "Bodo" kommt wieder zum Einsatz. "Wir sind überzeugt, mit Scholz & Friends unserer Marke einen neuen Anstrich verleihen zu können", sagt Jennifer Link, Produktmanagerin für Boxagrippal beim Hersteller Sanofi.
Bislang hat das Unternehmen für diese Marke mit der Agentur Grey zusammengearbeitet. Sie hatte den Etat 2013 gewonnen und die Markteinführung begleitet. Von Grey stammt auch das Konzept mit der animierten Werbefigur "Bodo". Beim neuen Betreuer Scholz & Friends sind die Düsseldorfer Standortchefs Brigitte Fuchs und Jörg Sachtleben für den neuen Kunden zuständig. mam
Meist gelesen
stats